1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelprogramme sollen verschlüsselt werden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sky, 28. April 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabelprogramme sollen verschlüsselt werden

Seit Jahr und Tag redet die KDG von der Grundverschlüsselung!

Das war nur eine Frage der Zeit, das kostete die KDG doch auch den letzten Fusionsversuch, kein Preis ist zu hoch.

Ich finde es auch ok, wenn es nur dienen würde, Schwarzseher auszuschließen, aber das ist erst der erste Schritt, der zweite kommt dann mit Karte ( Preise ) Paketpreise, Freischalegebühren, zweit- und dritt - Kartengebühren, und genau betrachtet, muss man dann ein Abo. für den Videorecorder abschließen, das man dann Sat1 ( Free-TV ) aufzeichnen darf, wenn man RTL sehen will.

Der Preis, für KDG, für die Grundverschlüsselung ist hoch, der Kampf ist lang, aber hinterher kommt es um ein vielfaches zurück. Und wo das herkommt, ist klar.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da ich unser Privatfernsehen sowieso nie gucke, ist mir das absolut egal. Abgesehen davon soll doch keine monatliche Gebühr dafür fällig werden. KDG stellt so nur sicher, daß alle Kunden auch tatsächlich die Voraussetzungen zum Empfang von Pay-TV haben. Denn so entscheidet man sich schneller, z.B. KD Home zu bestellen. Für Premiere kann es auch nur gut sein, wenn dieselbe Verschlüsselung benutzt wird.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Noch nicht, aber das kommt. Die Abrechnung pro Gerät ist das Ziel, Premiere hat damit angefangen und die Netzbetreiber wollen das eben auch. 200-400,-€ im Monat fürs Fernsehen werden da sehr schnell zusammenkommen. ...und denke bloss nicht das du die Privaten umgehen können wirst, es wird so sein das man das Basis-Paket nehmen muss, dann das nächste Paket etc.

4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann sie umgehen, denn ich schaue eh nur Öffis und Premiere. Da brauche ich kein Basispaket.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warte nur bis du das Basispaket nehmen musst, um Premiere zu abonnieren.

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja gut, die Sehgewohnheiten ändern sich auch einmal!

Wenn Du Premiere irgendwann mal nicht mehr gut findest, und kündigst, dann bist Du froh, wenn Du mal eine Serie oder Film, wenn auch mit Werbung, bei den Privaten sehen kannst.

Es geht ja nicht gleich um das ganze Programm, sondern nur um ein paar Sendungen.

Denn nur ÖR bringt es auch nicht.

Ich traue denen sowieso zu, das dann da extra für ein ein PRO7/SAT1 Paket und ein RTL Paket, also jeweils bezahlt werden soll.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2005
  7. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hmmm.

Mal sehen:

-Pro7Sat1-Paket
    -RTL World
    -MTV-Paket

...und das für JEDEN Fernseher im Haus.....

:eek::eek::eek:

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso sollte man auch nur eine Serie oder auch nur einen Film bei den Privaten sehen?
    Die Eigenproduktionen sind Schrott und sollten mit lebenslangen Arbeitsverbot für alle Beteiligten geahndet werden. Ausnahmen bestätigen die Regel gehen aber gegen Null.
    Lizenzware möchte ich ebenso wenig bei den Privaten sehen. Jahre später und dazu noch Synchronisiert.

Immerhin besseres Programm als die Privaten, was auch keine Kunst ist.

Auf sowas läuft es am Ende wahrscheinlich raus.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die ÖR wären ja schön bescheuert, wenn die ihre Programme verschlüsselt senden würden. Damit würde nämlich die Anzahl der GEZ-pflichtigen Zuschauer geringer werden. Die ÖR sind genaugenommen Pay-TV-Programme und alle die die technischen Möglichkeiten haben die Programme zu empfangen müssen zahlen. Allerdings habe ich nicht die Freiheit zu entscheiden, weil es für dieses Pay-TV eine "Zwangsabgabe" gibt.

Würden die Privaten gegen Geld verschlüsselt, würde ich die Freiheit besitzen für das Programm zu zahlen oder nicht.

Das private Programme Kabel verschlüsselt werden, ist doch jetzt schon gang und gebe ; bei ish werden digital jetzt schon alle Programme incl. Private (Rhein-Ruhr-TV, TV Travelshop, Sonnenklar TV, Bibel TV, TW1, TV5 Europe, Bahn TV, Raze.TV, XXP, tv.gusto, Bloomberg TV, BBC World, MTV, MTV 2 pop, 9Live, K1010, K-TV, 1-2-3.tv, SpiKa TV, Kontakt TV, Tele5) verschlüsselt (Ausnahme: die ÖR), wobei für die Free-TV-Programme keine extra Kosten berechnet werden. Allerdings muß man erst mal "ish-Digital-TV-Kunde" werden, was mtl. mind. 1 € kostet. Daneben wird noch eine Smartcard benötigt. Ist man erst man ish-digital-Kunde gibt's die Free-TV-Programme kostenlos. ...

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, Du bezahlst trozdem auch wenn Du sie nicht "abbonierst".
    Würden sie werbefrei senden wäre es was anders aber so bezahlst Du mehr als bei der GEZ.
    Gruß Gorcon