1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelprogramme empfangen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Barbara, 2. Dezember 2003.

  1. Barbara

    Barbara Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    @ritti: ".. bei 6 - Tuner, schlägt dann die Anzeige unten voll aus und zeigt "02 00 00" an? .. "

    Genau richtig: 02 00 00

    "Dann sind wohl irgendwelche Parameter falsch oder auf diesem Kanal sendet nichts, zumindest ist das hier in unserem Kabel so."

    Welchen Parameter hier betroffen sein könnten, ist wahrscheinlich nicht bekannt, oder?


    Ich habe die Frequenzen 5432 und 5460 probiert; nichts.


    Nach der Sendersuche (Menü-8-6-3-1) werden 7 Programme gefunden.

    ________________________________________________
    RTL Tele PRO7 SAT1 Das Erste ZDF Phönix Eins Extra
    Frequ: 12186 12051 12551 12603 12661 12661 12720
    Symb: 27500 27500 22000 22000 22000 22000 21994
    Qam: 64 64 16 16 16 16 16
    ACBW: 30 30 30 30 30 30 30
    ________________________________________________

    Phönix und ZDF haben die selben Einstellungen!
    Fazit: kein Bild, kein Ton


    Nachdem diese 7 Sender gefunden wurden kam dann eine Meldung:
    _______________
    Kanalliste ist leer,
    Sendesuchlauf!...
    Menu ID: 0000
    Device ID: 2258 (?).
    _______________


    Könnt ihr damit etwas anfangen?


    Barbara
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kenne mich mit Kabel nicht aus, aber die Frequenzen und Symbolraten gehören eindeutig in den Sat-Bereich. winken

    Gruß
    Angel

    <small>[ 05. Dezember 2003, 11:47: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn diese Meldung kommt, hat die Box NICHTS gefunden und schaltet auf eine Standard-Kanaltabelle mit ein paar wenigen Sendern (was bei dir wohl der Fall ist), die dazu auch noch Sat-Frequenzen sind und garnichts nützen.
    Deshalb sind auch diese "merkwürdigen" Symbolraten dort, die für Sat sind (womit Angel recht hat).
    Was man da noch tun kann, weiß ich leider nicht, da ich das Österreichische Kabelnetz nicht kenne.

    Bis dann, ........ ritti winken