1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Müller, 8. Februar 2006.

  1. Müller

    Müller Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag, habe/hatte eine voll funktionierende 4-fach LNB Digi Satanlage. Gestern ging das Bild im Wohnzimmer weg und es kam die Anzeige no signal. SO jetzt kommts. Die anderen drei gehen noch. Eben habe ich das Kabel durchgemessen mit nem normalen Multimeter. Seele tiptop, aber Abschirmung gibt mit 500 Kohm!!! Wenn ich die Pole vertausche kommt unendlich?!? Widerstandsmessung mit Multimeter, Gleichstrom etc, ich bin Dipl ing E, darf man gar nicht sagen, aber habe keine Idee was da los ist. Alle Frequenzgeber W-Lan, Telefon schon abgeschaltet, nix ändert sich. Für jeden Tip dankbar.
    Gruß Stefan
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kabelproblem

    Hallo,

    das vierfach-LNB ist es ein Quad-LNB oder ein Quattro-LNB mit externen Multischalter?

    Geht der Receiver an einer anderen Dose?

    Kannst Du am LNB mit dem Kabel mal den Anschluß tauschen?

    digiface
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kabelproblem

    als erstes lass uns mal genaue angaben deiner anlage wissen. das heisst - was hast du verbaut. und dann sehen wir weiter.
    da war jemand schneller
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006

Diese Seite empfehlen