1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelpro. über Antenne oder digital/ D Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lehnoo, 30. Juli 2003.

  1. lehnoo

    lehnoo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,soweit mir bekannt ist werden die meißten privaten Sender noch nicht digital über Kabel ausgestrahlt.Ich bin im besitz einer D Box1 mit DVB2000 Software.Mein problem ist, wenn ich über die D Box Fernsehen schaue kann ich die analogen Sender nicht empfangen.Wenn ich diese dann schauen möchte muß ich die Box ausschalten und den Antennenstecker ins TV stecken.Das heißt ich muß immer umstöpseln. Wenn ich Antennenstecker und Scart von der Box im TV habe schneidet das sich, obwohl es doch zwei unterschiedliche Eingangsarten sind. Wer weiß wie man dem abhilfe schafen kann. Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das verstehe ich jetzt aber nicht. Du Steckst das Antennen Kabel in die Box und von dort in den TV. Ein Scartkabel kommt dann noch von der Box in den TV (Nicht die Decoderbuchse am TV verwenden!)
    Wenn Du die D-Box an hast und willst Analog schauen dann musst Du am TV eine Taste umschalten (Bei mir ist es die TV/AV Taste) damit schaltest du dann auf den Tuner um.
    Umstecken ist nicht notwendig.
    Gruß Gorcon
     
  3. lehnoo

    lehnoo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bis vor kurzem hatte ich ein Antennenkabel.Da hab ich es mal in die Box gesteckt für digital und für analog rausgezogen und direkt in den Fernseher gesteckt.Ist ja irgendwie blöd dauernd umzustöpseln.Dann hab ich mir ein Antennenverteiler ( T-Stück ) gekauft, von dem ein Antennenkabel direkt ins TV geht und das andere in die Box, das schneidet sich dann so das ich immer ein Anzennenkabel rausziehen muß.Also bin ich immer noch so weit wie vorher,obwoh ja von der Box über AV geguckt.
    Den ersten Beitrag konntest du nicht richtig verstehen weil er nicht richtig beschrieben war.
     
  4. lehnoo

    lehnoo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habs gechnallt und wie du beschrieben hast angeklemmt.Allerdings ist das Bild ein bißchen schlechter geworden.Wenn bei mir ein Kabel mehr dran kommt werden einige Sender sehr schlecht im Empfang, besonders das Erste und Zweite Programm die aber immer sehr schlecht sind, vieleicht weiß einer wodran das liegt.