1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

  1. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Ich erhielt heute wegen meiner Anfrage einen Anruf von Sky.
    Die Dame sagte, sie stünden mit den Kabelbetreibern in Verhandlungen bezüglich der Einspeisung der HD-Sender und ich möge mich an Kabelplus wenden.
    Ich sagte ihr, dass ich das bereits getan habe und dass Kabelplus mich an Sky verwiesen hätte. Auch dass Kabelplus angab, von Sky keine Genehmigung für die Einspeisung erteilt habe. Die Aussage wegen der Genehmigung entlockte der Dame einen kurzen Lacher. Ihrer Aussage nach gibt es die Genehmigung die Sender einzuspeisen.

    Im Grunde also die wieder die übliche hin- und herschieberei der Verantwortung.
     
  2. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Vielleicht gelten ja die Verträge bzgl. der Exklusivität nur für Deutschland und nicht für Österreich. Gab es nicht auch mal eine Sky Exklusivität für History HD? Läuft auch auf UPC.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.625
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Nein. Nur für Eurosport HD gibt es einen und ebenso für Universal HD.
     
  4. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    O.K., dann Eurosport HD..., läuft auch bei UPC :winken:
     
  5. engelschar

    engelschar Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    ist nicht ganz korrekt... wenn man auf der sky-eigenen liste nachsieht, haben sehrwohl kabelbetreiber (zumindest in österreich) universal hd im angebot:
    http://www.sky.at/web/cms/static/pdf/Sky_HD_Kabel_Oesterreich.pdf

    dass kabelplus die neuen transponder nicht einspeist ärgert mich auch ziemlich...
     
  6. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Wobei man diese Übersicht richtig lesen muss. Da ich sowohl das Angebot von A1 und UPC sehr gut kenne, liefere ich jetzt mal die zugehörige Interpretationshilfe. Wenn dort z.B. bei UPC ein "-" steht, bedeutet das nicht, dass diese Sender nicht bei UPC vorhanden sind. Sie sind nur nicht Bestandteil des Sky-Paketes, sondern werden von UPC in eigenen Paketen vermarktet. Es gibt eine handvoll Sender die UPC gar nicht anbietet (Nat Geo Wild, AXN , E! HD, Pro7Fun, Glitz, Spiegel Geschichte, Disney Junior, Sky 3D, Sky Action). Dafür gibt bei UPC u.a. Kinowelt HD, Planet HD, Animal Planet HD, RTL Living HD, RTL Passion HD, Classica HD, Nat Geo People HD, Bongusto HD, Romance HD ...

    A1 dagegen hat gar kein eigenes Premium HD-Paket, d.h. alle HD-Pay-TV-Sender werden über Sky abgewickelt und erfordern ein Sky-Abo.

    A1 ist übrigens kein Kabel TV, sondern IP-TV.
     
  7. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Eurosport bzw. Eurosport HD sucht man vergeblich im A1-TV Grundpaket. Bei UPC, sogar im freien UPC TV mini und bei Kabelplus ist zumindest die SD-Variante frei empfangbar, zu finden.
    LG Franz aus Wien :LOL:
     
  8. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Das ist mir nie aufgefallen, als ich noch A1-TV hatte (wahrscheinlich, weil ich primär Sat nutze) Im Großen und Ganzen schenken sich die beiden großen Anbieter in Wien in Sachen Angebot ja wenig. A1-TV ist konkurrenzlos günstig, hat aber kein von Sky unabhängiges Premium HD-Paket. Zudem sollte bei HD-Nutzung mind. ein 16er Gigaspeed Anschluss vorliegen, sonst wird's zäh. Dafür fehlen bei UPC SF1 HD, Rtl Nitro, WDR HD...
     
  9. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    A1 Tv hat jetzt aber gut ausgebaut und nachgerüstet was den tv Bereich betrifft haben jetzt noch mehr HD Sender in deren HD Paket und im neuen tv plus Paket jetzt auch über 30 hd Sender mit drinnen und auch was sky Kunden betrifft fährt man mit a1 nicht schlecht haben fast alle Sender von sky mit drinnen , sky cinema +1 , +24 und RTL crime HD sind auch die Tage zu empfangen , soviel dazu mal ... Was unser kabelplus betrifft sollte jetzt auch was weiter gehen angekündigt wurde dies auf der letzten Rechnung mit dem Satz Im Herbst können sich unsere Kunden auf einige neue HD Sender ohne Aufpreis freuen. Mal sehen was damit gemeind ist ob das nun die neuen ORF Sender in hd sind oder andere hinzukommen
     
  10. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelplus Österreich !!!

    Es wäre für Kabelplus höchst peinlich, wenn sie die neuen ORF HD Sender nicht einspeisen würden.

    Was mich aber stutzig macht ist, dass auf der Homepage noch nichts darüber geschrieben wird.