1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    Mich wundert, daß A1 TV für UPC nicht Konkurrent genug ist.
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Bezug auf Verschlüsselung ist A1 TV aufgrund der verwendeten Technik kein Kabel TV Konkurrent. Der Hauptvorteil von möglichst vielen unverschlüsselten Sendern wäre, dass nicht für jedes Fernsehgerät ein kostenplichtiges Zusatzgerät benötigt wird; aber genau das ist bei A1 TV bei keinem Sender der Fall.
     
    Franz Brazda gefällt das.
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ist natürlich ein Argument, wobei die Zweitbox bei A1 kostet monatlich € 3,90, ich wage zu behaupten, daß das jetzt nicht so ein große Hürde ist, wenn es nicht grad 5 Fernsehgeräte betrifft.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist aber nicht nur eine Frage des Preises. Durch Zusatzgeräte gehen auch mögliche Vorteile vorhandener Fernsehgeräte verloren. Das beginnt oft schon bei einfachen Dingen wie der Fernbedienung.

    Bei A1 kommen übrigens aufgrund der verwendeten Technik auch noch Einschränkungen abhängig von der Bandbreite hinzu...
    Hilfe & Kontakt - Wie viele Mediaboxen kann ich gleichzeitig nutzen? | A1.net
    ....und wenn man nicht den Internettarif mit entsprechender Bandbreite hat und die Zusatzbox(en) sinnvoll nutzen möchte, auch noch Zusatzkosten für einen teueren Internettarif.
     
  5. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Seit dem sky q update sind die Programme Sky cinema hits HD, syfy HD und fox HD nicht mehr zu empfangen jedoch die SD Versionen davon laufen ohne Probleme, auch nach einem Suchlauf im Kabelplus Netz sind sie nicht mehr zu finden, wahrscheinlich Transponder Wechsel und Kabelplus noch nicht umgestellt... Wem anderen auch schon aufgefallen oder weiß jemand was darüber
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    So ist es. Sky hat einige Wechsel vorgenommen, die scheint man bei Kabelplus noch nicht übernommen zu haben. Ich denke bei kabelplus urgieren wird am effektivsten sein.
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Usus von Fremdverba ist generell zu negieren. :D
     
  8. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Na dann werd ma dort mal vermelden das der komplette TP95 aus deren SenderAngebot nicht mehr eingespeist wird ;)(y)
     
  9. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    In Neusiedl/See habe ich diese Sender.
    Dass man aber mit dieser Software keinen EPG mehr bei Sendern über Programmplatz 1000 hat und diese auch nicht mehr pausieren oder aufnehmen kann, steht auf einem anderen Blatt.

    So wie Sky derzeit drauf ist, wird das Premiumangebot von Kabelplus immer attraktiver.
     
  10. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Das ist allerdings richtig aber es soll ja in Arbeit sein das der EPG wieder funktioniert, das komische daran ist das wenn man auf die Sender über 1000 geht dort das EPG teilweise vorhanden ist aber wenn man in den Favoriten auf die Sender geht bekommt mein kein info .. Mal sehen wie das weiter geht den so ist das auf keinen fall akzeptabel... Wenn ich nicht so fussball deppad wäre hätte ich sky schon längst den rücken gekehrt und hätte auf das Premium TV von Kabelplus gesetzt da soll ja demnächst auch die privaten in HD kommen .. Wenn bei dir diese Sender da sind dürfte das nur hier bei uns in St. Pölten das Problem geben.