1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

  1. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hier dürfte Kabelplus nachjustiert haben, denn laut einer Senderliste von Sky sollen auch die beiden UHD-Sender bei Kabelplus eingespeist werden.
     
  2. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Danke für die Liste nikolausi , das ist ja mal nicht schlecht wenn die Programme bei uns zu empfangen sind das einzig nervige das die UHD Sender nur mit den Sky+pro Receiver zu empfangen sind , mit meinem Technisat digit isio c wird nichts gefunden ... UHD fähig muss das Gerät ja nicht sein um die sender zu finden nehme ich mal an
     
  5. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Das wundert mich auch bei UPC das die da so wenig von sky einspeisen für das grösste Unternehmen eine sehr mickrige Leistung
     
  6. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Ok den Sky Bundesliga UHD Sender hat er über Nacht gefunden der sendet bereits ... der Sky Sport UHD sendet erst ab Dienstag 20:35 da findet dann das Championsleague Spiel von Leverkusen statt darum findet er den noch nicht , anscheinend ist das so wie bei sky Sport 8 , 9 , 11 (HD) die findet er auch nur wenn gesendet wird ... also doch ned so wie sky gesagt hat das man die sender nur mit deren sky pro Receiver empfangen kann (Technisat digit isio c benutze ich) , was ich noch nicht sagen kann ist ob der sender auch hell wird da ich das Bundesliga Abo nicht gebucht habe , muss Warten bis am Dienstag wenn der Sky Sport UHD sendet dann weiss ich mehr.
    Frequenz 626.050kHz - Sky Bundesliga UHD
     
  7. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt Neuigkeiten:
    Der Sender N1 TV sendet nun in HD.

    Auf dem Sendeplatz von Okto sendet nun HerzLand TV (neuer NÖ Regionalsender ab 2017) in HD.
    Kann derzeit keinen neuen Sendeplatz für Okto finden?...

    Was mich noch wundert: warum sendet KabelPlus oe24.tv nicht in HD? A1 TV speist den Sender in HD ein...
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe OKTO wiedergefunden:

    Auf 410 MHz wurde ein "kabelplus" Trailer durch ein "Schwarzbild in HD" ;) ersetzt. Die Kennung lautet: OKTO
     
  9. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Den habe ich gestern auch gefunden, habe es aber als übliches Service-/Wartungs-/Reparaturopfer von Kabelplus interpretiert.
     
  10. Muck77

    Muck77 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann seit gestern einige Radiosender (u.a. Ö3) nicht mehr über den Kabelanschluss empfangen. Hat das Problem sonst noch jemand??