1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    hat ATV 2 auch ein HD Logo - oder bezeichnet es die Kabelplus nur als HD?

    Ich frage mich, woher Kabelplus ATV2HD beziehen soll, denn via SAT finde ich ATV2 in HD nicht. Des weiteren verwundert es mich sehr, denn Kloiber möchte ATV verkaufen und nichts mehr investieren, dass er dann noch eine HD Aufschaltung durchführt, die zusätzlich Transponderkosten verursacht, scheint mir merkwürdig.
     
  2. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    ATV2 hat ein HD-Logo bekommen.
    In wie weit sich die Bildqualität verbessert hat, kann ich nicht so genau sagen, denn ATV2 in SD ist weg und ich selbst habe ATV2 nur sehr selten angeschaut.
     
  3. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Ja mit HD Logo und Bildqualität hat sich gegenüber SD sehr verbessert , die Video Bit Rate beträgt 6.600 Mbit/s im Durchschnitt vorher in SD wären es gerade mal 1.700 Mbit/s im Durchschnitt ... also annehmbar aber an ZDF oder ARD usw kommt der Sender nicht ran
     
    Nikolausi71 gefällt das.
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, die Bildqualität ist nun wirklich viel besser... merkt man vor allem bei Filmen, nicht bei den hauseigenen Dokus.

    Wie die Zuführung funktioniert, würde mich auch interessieren, wohl über Fiber oder über Richtfunk. Kabelplus enthält einige Sender, die NICHT über Satellit senden. (W24 HD, Pl3 TV,...).
    Möglicherweise wurde ATV2 auch schon länger in HD produziert, kann nun aber erst "ausgespielt" werden - zumindest an die umliegenden Kabelnetzbetreiber. Ich frage mich ob und ab wann ATV2 HD im UPC Wien oder bei A1 tv auftaucht.
    Über Sat könnte sicher auch sofort aufgeschaltet werden - wenn man die Kohle hat. Ich denke, man wartet, bis der Slot von Servus HD Deutschland zum Jahresende frei wird...
     
  5. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Zusätzlicher Neuer Sender ab heute empfangbar ... der Bollywood Sender Zee One HD sendet seit heute auf der Frequenz 442.040 kHz
     
  6. Martin0101

    Martin0101 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Empfange mit meinen WISI Receiver nun einige Sender doppelt. Davon gehen die hälfte nicht.
    Andere was ich nicht doppelt empfange wie z.b. Comedy Central ist nur ein schwarzer Bildschirm! Genau so wie der neue Sender Kabel 1 Doku.
    An was kann das liegen?
     
  7. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Versuch mal eine vollständige neue Sendersuche.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Kabelplus immer wieder kleine Nachwehen nach Sendereinspeisungen, Neusortierungen, etc. kommt. Derzeit läuft ja die Analogabschaltung, vielleicht spielt die auch irgendwie mit.
     
  8. Martin0101

    Martin0101 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hab ich schon versucht. Das Problem gibt es leider seit mehreren Wochen.
    Glaube das es eventuell an WISI Receiver liegt da ich mit den von Sky keine Probleme habe!
     
  9. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann häng mal den Sky-Receiver statt dem Wisi an.
    Wenn dann Sender wieder doppelt aufscheinen, wirst wahrscheinlich ein Leitungsproblem haben, wenn alles passt, ist der Wisi defekt.
     
  10. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Sky Atlantic +1 HD wieder eingespeist auf der Frequenz 626.050kHz ... kabelsignal dürfte den transponder wo auch die neuen sky Sport UHD und sky Bundesliga UHD Kanäle sind übernommen haben , oder haben die wieder umgestellt bei sky und den Atlantic +1 HD auf einen schon bei kabelsignal vorhandenen transponder verschoben ... TP 69 ist das aktuell wo diese sender liegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016