1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wie ich gerade sehe, gibt es eine NEUE Senderliste, in der ATV2 nicht mehr mit "HD" versehen ist, dafür nun BBC World News!

    EDIT: Auch Eurostar (TR) nun in HD (auch auf Liste).
     
  2. Martin0101

    Martin0101 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Seit der Umstellung mit beiden Receiver (WISI) große Probleme. Paar Sender haben kein Bild und nur Ton.
    Hin und wieder kurze Bildaussetzer. Bei den anderen Receiver (SKY) gibt es diese Probleme nicht.
    Bei beiden gibt es aber ein Paar Sender die noch nicht belegt sind. Weis da jemand mehr?
     
  3. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe auch zwei Sky Receiver und habe damit keine Probleme, kann Dir diesbezüglich leider nicht helfen.

    Die "Platzhaltertafeln" finde ich auch etwas seltsam, gerade wo doch Kabelplus im März eine neue Senderliste Online gestellt hat und dort die Sender aufscheinen.
     
  4. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Am 4.Juni kommen 2 neue Free TV Sender mit den Namen RTL Plus und Toggo Plus , nehme mal an das die bei unseren kabelanbieter auch zu empfangen sein werden
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe die Sender bisher nicht gefunden, dafür auf der HP den Hinweis, dass

    Das ANALOGE TV am 23. 8. komplett ABGESCHALTET wird!
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist das Problem bei Kabel-TV, dass immer alles zeitverzögert passiert, bzw. der Netzbetreiber für den Kunden entscheidet, welche Programme er diesen abietet. Allein das Free Musik-TV Angebot das es via Sat (bpsw. Hotbird) gibt - leider werden all diese Kanäle nicht eingespeist. Das war auch der Grund, warum ich mich bei uns im neuen Haus für eine Sat-Anlage entschieden habe. Bis dato hab ich es nicht bereut.
     
  7. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Möglichkeit wäre zB. wenn ein (neuer) Kabel TV Unternehmer alle Sender vom Astra 19,2° Ost bzw. Eutelsat 13° Ost ganz einfach synchron ungefiltert übernimmt. Dann hätte sich das Problem erübrigt.
    Könnte auch so wie bei A1.TV via IPTV lösbar sein.
     
  8. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Ja sind momentan nur über sat zu empfangen , laut diversen berichten würde derzeit mit kabelanbietern über die Einspeisung verhandelt
     
  9. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Vollkommen richtig leider haben manche nicht die Möglichkeit sat zu betreiben dann bist natürlich auf nen kabelanbieter angewiesen ... muss aber dazu sagen so schlecht trifft es uns mit kabelplus nicht haben alle Sender was sky usw betrifft außer eben die die nur für sat ausgelegt sind wir pro7fun ,kabel1classic usw. Sonst passt eigentlich alles .. was die beiden Sender rtl Plus und toggo betrifft sind die am Anfang eben nur für satbetreiber empfangbar wird aber zeitnahe in sämtliche kabelnetze eingespeist werden... bisl Geduld braucht der kabelkunde halt immer das ist das nervige daran , empfangen werden wir sie mit Sicherheit die Frage ist nur wann ;-)
     
  10. Martin0101

    Martin0101 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Die Frage nur wann...
    Dann sollte Prosieben Fun schon längst eingespeist werden.
    Außerdem habe ich gerade einen Total Ausfall bei Kabel TV