1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

1. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Anzeige
    Habe gerade mit kabelplus gesprochen das dürfte nicht sein das Die Kanäle nicht zum empfangen sind , den genau auf der Frequenz 674 MHz wo auch sky info Kanal sendet liegen auch die Kanäle sky Sport Austria HD , RTL Crime HD Eurosport 2 HD und die big Brother SD und HD , beim direkten absuchen der Frequenz hat er den sky Info gefunden aber die andren nicht er gibt es einen Techniker weiter der mich dann anruft ob da was schiefgelaufen ist , sollte das bei anderen auch der Fall sein dann wisst ihr gleich Bescheid ... zwecks ATV 2 HD da hatte engelschar recht der kommt in HD darum steht er auch schon in der Liste mit HD drinnen ... fals jemand diese Kanäle habt sagt die Frequenz durch ob das auch die korrekte ist , er meinte auf 674,050 MHz senden diese Programme

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
    Nikolausi71 gefällt das.
  2. engelschar

engelschar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Habs gerade daheim ausprobiert - bei mir funktionieren diese sender...

3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    woher stammt diese Info (Presseaussendung etc? Ich habe erst unlängst bei ATV nachgefragt, dort meint man, dass kurzfristig nichts geplant ist. Der nächste Schritt ist, dass mit der Umstellung auf DVB-T2 vorerst ATV2 einmal Österreichweit terrestrisch zu empfangen ist.

Wenn ich allerdings sehe, dass ATV HD mit rund 6 Mbit/s (via Satellit) gesendet wird - dann ist es fast schon egal, ob hier in HD oder SD gesendet wird. Man vergleiche, dass ARD/ZDF/SRF mit bis zu 14 Mbit/s in HD senden - damit erklärt sich auch das oft schwammige Bild bei ATV HD.

4. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Woher diese Info stammt kann ich dir nur sagen von kabelplus Mitarbeiter der hat mir am Mittwoch gesagt er wird demnächst in hd ausgestrahlt .. ich persönlich bin bei deiner Ansicht bzw Aussage was das mit dem hd betrifft ... das Problem hat sich bei den Sendern gestern gelöst , ich habe einen manuellen suchlauf starten müssen wo er wirklich jede zwischen Frequenz absucht machen müssen da hat er die Sender dann gefunden , über Netzwerk suche waren die nicht zu finden , kann mir das auch nicht erklären aber ist so gewesen , wahrscheinlich ist er immer über die Frequenz drüber gelaufen kann es mir zumindest nur so erklären ... Achja und was mir noch aufgefallen ist ist das jetzt alle Sender im MPEG Format H.264 senden und nicht mehr im MPEG 2 Format

5. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte heute nun auch die Ehre, umgestellt zu werden...

Im MPEG2 Format wird in der Tat nur noch eine handvoll Sender ausgestrahlt. Das wird wohl Besitzer vieler Zweitfernseher stören, zumal DIESE Umstellung nirgends angekündigt wurde. Da verstehe ich die Informationspolitik nicht.
    Auch die Sendebelegung ist nicht immer logisch: Der Nachrichtensender "DW" ist ja seit 2 Jahren rein englischsprachig, Kabelplus reiht ihn zu den deutschen Nachrichtensendern (wie n-tv, N24). Die ORF - Regionalprogramme sind über das gesamte Raster verteilt, die beiden spanischen Sender sind nach wie vor verschlüsselt, obwohl frei über Astra...

6. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    "127" frei empfangbare Sender ohne konsumentenunfreundlicher lästiger Box. Sogar die doppelten redundanten SD-Kanäle sind im Gegensatz zu UPC nicht mehr enthalten.
    Das soll einmal UPC nachmachen (bei UPC 63).
    LG Franz aus Wien :(

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
  7. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    "BBC World News" wird nun in HD eingespeist!!

Bin gespannt, ob man den neuen Al Jazeera English HD auch bald hochauflösend einspeist...

8. Nikolausi71

Nikolausi71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin auch am Montag umgestellt worden.
    Seit dem habe ich eine Reihe an Sendeplätzen die mit "kabelplus" gekennzeichnet sind und der Hinweis "Bald kommt hier ein neues TV Erlebnis".

9. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Die bei Kabelplus sind etwas verwirrt... ich habe nach bisi nachhaken rausgefunden, dass die spanischen Programme über das Kabelkiosk-Paket laufen... aber insgesamt schon ein Witz, dass Kabelkiosk frei empfangbare Sender verschlüsselt anbietet...

10. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Es war schon immer etwas besonderes Kabelkunde zu sein. Meine persönliche Theorie zu Kabelkunden ist ja die: Entweder extrem leidensfähig, oder einfach nur zu reich. Zwangsverkabelte sind davon natürlich ausgenommen.

Kabelfernsehen ist nichts anderes, als für die eigene Bequemlichkeit Geld auszugeben. Über Satellit gibt es alle Fernsehsender. Was machen einige? Sie beauftragen ein Unternehmen, das die Signale vom Satelliten abgreift, eine eigene Netzinfrastruktur aufbaut, und die Signale unterirdisch zum Kunden heranführt. Das alles kostet Geld. Aufbau und Wartung des Netzes und der eigenen Immobilien, die Mitarbeitergehälter, die Aktiendividenden, etc. Kabelfernsehen ist ein reiner Durchlauferhitzer ohne Mehrwert. Im Gegenteil, das Programmangebot im Kabel ist oft geringer als über Satellit. Vorteile hat Kabel-TV nur dort, wo wirklich keine freie Sicht zum Satelliten herrscht. Also in 0,0000000001% der Fälle?

ercor gefällt das.