1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

1. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Anzeige
    AW: Kabelplus Österreich !!!

Somit ist jetzt auch einiges klar warum nicht alle Kanäle vom Tp 73 eingespeist werden können , wenn's die Bandbreite nicht aushält ;) ... Darum waren auch eine Zeitlang Sport HD 8 und HD 9 dunkel und im Gegenzug wurden universal und Entertainment eingespeist , jetzt sieht man das Endprodukt wenn alles läuft an Sendern gibt es Störungen , gsd wird ja nicht immer auf allen gesendet dann passt das schon so

2. engelschar

engelschar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja... Die beiden streams waren bis vor kurzem auf tp23 und tp47 und wurden erst vor ungefähr zwei wochen von sky wieder auf tp73 verschoben

3. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Heute war es aber auch wirklich extrem , eurosport 360 HD 6 und 7 haben auch gesendet zur gleichen Zeit da lief der motorGP , also war heute Full house auf dieser Frequenz , ansonsten wäre der nicht so in die Knie gegangen , denke mal wenn da nur 1 oder 2 Feeds parallel zu universal HD eurosport 2 HD E Entertainment HD laufen geht das gut durch ....

Bin gespannt ob wir den sky Sport austria HD eingespeist bekommen , glaube es zwar nicht weil der auf den transponder liegt wo RTL crime HD usw liegt aber wer weiß

4. engelschar

engelschar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja, darauf bin ich auch gespannt... hoffe es, aber glaube nicht wirklich daran...

5. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Werden wir sehen , jetzt ist das ganze ein bischen doof weil jetzt die meisten Spiele dann nur auf den sky Sport austria HD laufen und fast nicht mehr auf den Feeds , das qualispiel von rapid am 19 und 25 läuft auch nur auf Sport austria und da kann man den Ton nicht auswählen das nervt mich weil ich immer Stadion auswähle und das geht ja beim sd Sender Sport austria nicht , naja bis Mitte September werden wir es ja wissen zumindest ist in Deutschland da bei manchen kabelanbietern wie kabel Entertainment usw. eine Richtlinie ausgegeben worden ... Upc und a1 wurde er sofort aufgenommen ist aber auch klar weil es IPTV ist , das gute daran weil noch und in ausgewählten kabelnetzen dabei steht

6. erichantau

erichantau Neuling

Punkte für Erfolge:
    13

Nachdem ich schon länger hier mitlese, habe ich mich nun auch registriert. Zum aktuellen Thema habe ich vor zwei Tagen bei KabelPlus angefragt und als Antwort erhalten, dass Sky Sport Austria HD erst ab 18. November 2015 bei KabelPlus zu sehen sein wird. Ich finde das schon etwas lange ...

Liebe Grüße,
    Erich

7. engelschar

engelschar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58

oh... das bedeutet erst mit der umstellung der sd-transponder...

8. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ja das is noch eine Zeit hin aber zumindest wird er eingespeist das ja schon mal gut ;)

9. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Da wird sich dann einiges tun am 18. November wenn da umgestellt wird werden bei kabsi dann zusätzlich 2 weitere sky HD transponder eingesetzt das heißt dann besteht die Möglichkeit 10 weitere HD Sender zu betreiben , zumindest habe ich das so verstanden , korrigiert mich wen ich da falsch liegen sollte

10. engelschar

engelschar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58

Werden bei euch eigentlich die Sender von TP73 richtig in die Programmliste eingeordnet oder sind die bei euch eh auch auf einem Programmplatz >1000?

Universal Channel HD sollte ja zb laut Liste auf 125
    E! Entertainment HD auf 128
    Eurosport 2 HD auf 240 sein

Ausserdem erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich im SkyGuide auf der Homepage etwas auf diesen Sender programmieren will:
    Direkt am Receiver kann ich es dann aber programmieren.