1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

1. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Anzeige
    AW: Kabelplus Österreich !!!

Dann kann es nur an mir liegen , Kabel vom Verteiler zum receiver ist nagelneu 5 Fach geschirmt ,120db extra gekauft damals weil ich nur ein dünnes in Betrieb hatte und da manchmal auch Probleme vorhanden waren die mit dem neuen Kabel beseitigt wurden , muss ich mir dann mal genau ansehen ob da vielleicht Schwankungen sind wenn ich was verändere am Kabel , wäre zwar komisch den dann müssten ja auf den anderen Frequenzen theoretisch auch probs auftauchen , aber egal ich guck mir das mal an , danke das du bei dir nach gesehen hast

2. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Habe das Problem gelöst was auch immer es war ich habe am Verteiler die Kabel abgesteckt und überprüft ob vielleicht ein Leiter verbogen ist oder so konnte nichts feststellen dann wieder aufgeschraubt und siehe da alles im grünen Bereich da soll mal einer schlau werden draus

Schaut euch mal diese Liste an fals ihr sie nicht schon kennt
    Bild: skytransponderbelegunilreu.png - abload.de

Jetzt glaub ich den aussagen von kabelplus das sky das einspeisen gewisser Programme nicht zulässt den genau auf den transponder wo jetzt das okay für universal HD und Entertainment HD gegeben wurde befindet sich auch Pro 7 fun HD warum der nicht auch gleich wenn's ja ginge

Transponder 23 und 47 fehlt in unserm Netz wie man da schön sehen kann

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2014
  3. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ist bei euch auch gerade tv und internet ausgefallen , bei mir ist seit 10 min totalausfall

4. Nikolausi71

Nikolausi71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

nein, alles funktioniert

5. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Hmm dann dürfte es nur Sankt Pölten Stadt erwischt haben

6. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Kabelplus schafft schon Platz für neue Sender wie es der Techniker sagte , bin mir auch sicher das analoges Fernsehen ganz weg kommt bei kabsi , nimmt ja auch nur Platz weg da ja eh fast keine Leute mehr analog gucken

Quelle: Service Bereich News - kabelplus

7. engelschar

engelschar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bin gespannt, wie die freiwerdende Kapazität genutzt wird.
    Hatte vor 2 Wochen einen Techniker von KabelPlus im Haus - er hat nicht viele Infos herausgelassen. Nur dass Analog nicht ganz abgeschaltet wird voraussichtlich, weil in sehr vielen Haushalten noch der Zweit- oder Dritt-Fernseher alte Röhrenfernseher sind.
    Weiters hat er mir erzählt, dass zur Zeit (zumindest in meiner Gegend) bis zu 450 Haushalte an einem LWL hängen und dass das auf ungefähr 120 reduziert werden soll in nächster Zeit.

8. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Bei mir war vor 2 Tagen ebenfalls wegen den oben beschriebenen Problem , da die Schwankungen immer noch da waren und teilweise überhaupt nichts mehr ging hatte ich ihn zu mir bestellt , was heraus kam dabei war das es definitiv nicht an mir liegt wir haben alles angeguckt und am Schluss sind wir dann zum hauptverteiler im Haus bei uns gegangen und der hat direkt mit seinem Gerät vom Verteiler weg die Frequenz abgemessen und nicht mal dort hat er ein Signal bekommen , seine Aussage irgendwas muss diese Frequenz stören er vermutet vom regierungsviertel aus klangturm eventuell eine Kamera oder händysender legt die Frequenz hier bei uns lahm ... Jetzt Word danach gesucht was der Verursacher ist und ich hoffe die finden das bald den Zahlen muss ich ja auch dafür und jetzt besteht das Problem immerhin schon seit 2 Monaten

9. engelschar

engelschar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58

Laut Bericht von gestern auf derstandard.at soll es ab September 2016 kein analoges Kabelfernsehen mehr geben...
    Das Ende ist nah 

10. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Genau das hat der Techniker von kabsi auch gesagt das Stück für Stück die analogen Sender aus deren Angebot verschwinden werden und somit mehr Plätze für digitale und HD Sender frei werden , wenn wir ehrlich sind ist es eh schon Zeit geworden analoges Fernsehen ist Geschichte die Qualität tut sich auch keiner mehr an ausser die wirklich älteren Leute die eben das altbewährte schätzen aber auch diese Generation wird sich von der neuen Technik überzeugen bzw anfreunden müssen