1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplatz für Kinderkanal wird nicht bereitgestellt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von computer-dady, 14. April 2003.

  1. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Und nochmal: Digital-TV ist nicht gleichbedeutend mit Pay-TV. Es gibt Pay TV digital wie es Pay TV auch (abnehmend) analog gibt.

    Auch mit dem altem analog-Decoder konnte man nur ohne Mühen einen Fernsehapparat ansteuern, für einen mehr musste man tricksen, das Signal reichte nicht richtig für 2 TV.

    Und zum Kabel: Du hast analog kein Pay TV im Kabel. M.W. wird das nur in den USA gemacht wo bestimmte Frequenzbereiche (wie HBO) abgeklemmt werden und dieser Frequenzfilter verplombt ist. Bei uns ist es etwas anderes: Da gehen so Firmen wie primacom her und verschlüsseln(!) Gratis(!)-Sender um selber Geld abzuzocken - das ist kein Pay TV sondern ein untaugliches Geschäftsmodell von primacom. Das hat nichts direkt mit Digital-TV zu tun.

    Pascal
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, allerdings besteht die Gefahr der Grundverschlüsselung und genau das tut ja die Primacom.

    Wie gesagt hier ging es nur um ein Programm und nicht um ein Paket das verschiedenste Interesse bedient. Hier muss Zwangsweise eine Lösung gefunden werden , es geht nicht an das man für jedes TV-Gerät bezahlen muss und im Endeffekt wird es niemand tun.

    Ich formuliere es nochmal ganz deutlich Hemmschuhe für Digital und Pay-TV sind
    a) z.Z. keine Planungssicherheit, jeder Netzbetreiber murkst noch selbst rum - Set-Top-Box, Verschlüsselung etc. - Premiere wird seine Verschlüsselung ändern. Brauche ich jetzt für DigiKabel eine 2te Set-Top-Box?
    b) fehlendes Angebot über Kabel - die großen Privaten sind jedenfalls nicht vorhanden.
    c) Unklare Kostenstruktur: primaTV und DigiKabel wollen pro Karte den vollen Preis - Premiere bietet "Zweitabos" mit 20% Ermässigung an - das kann sich schnell zu einer unhaltbaren Summe läppern.

    Niemand ist so bekloppt und bezahlt 2 oder gar 4x für Premiere oder sonst ein Pay-TV-Angebot. Zeitschriften und Zeitungen kauft man in der Regel auch nur einmal - Internetanschluss gibt es in Regel auch nur einmal - Telefonanschluss gibt es in der Regel auch nur einen - und letztendlich Kabelanschluss und GEZ bezahlt man in der Regel auch nur einmal.