1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplatz für Kinderkanal wird nicht bereitgestellt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von computer-dady, 14. April 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Tja, Fußball ist halt ein heisses Eisen und solange das Urheberrecht (wer hat das eigentlich auf ein Fußballspiel breites_ ) und das Lizenzrecht weltweit staatlich derart geschützt werden, das es schon fast an paranoia grenzt ... wird sich da nix ändern. Ich persönlich reg mich eher darüber auf das ich nicht wählen kann welchen Pay-TV veranstalter ich mein Geld in den ***** schieben kann, als Deutscher muss man quasi Premiere nehmen oder auch nicht.

    Auch in der Privatwirtschaft sitzt man auf seinen faulen fetten .... und kassiert kräftig, kein ÖR-Problem. Schau Dir mal die Musikindustrie an, angeblich kranker als krank und trotzdem gibt´s noch Mrd. für Kopierschutz und ähnlichen Schwachsinn - von der Qualität der angebotenen Ware mal ganz zu schweigen.

    Gegen die USA - egal warum , scheint ja IN zu sein. Nicht das man die besonders mögen muss, aber man sollte zumindest ganz klar sagen können gegen wenn man dort was hat.

    <small>[ 16. April 2003, 11:41: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... das ist nicht direkt ein Problem von ARD/ZDF. Lizenzen gelten leider immer noch nur landesweit. Abhilfe würde hier eine zumindest zeitweise Verschlüsselung schaffen. Andererseits sind hier auch die EU-Politiker gefordert, die dafür sorgen sollte, das Lizenzen generell für Europa gelten müssen
    ... da die Privaten in den fetten Jahren die Lizenzkosten in astronomische Höhen spriessen liessen, sind die auch nicht ganz unbeteiligt an der Höhe der GEZ-Gebühren.
    ... wie kommst Du darauf, dass bei DVB-T generell das Astra-Signal eingespeist wird ? Beim WDR wäre das gar nicht möglich, da die Regionalfenster nicht über Sat verbreitet werden.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Alos nun mal ehrlich! Der ganze GesetzesKACK mit dem Kabel geht für mich immernoch zu weit.

    Was berechtigt denn die ARD, dass die in Thüringen z. B. N3, WDR, BR einspeisen dürfen? Da haben die ein Recht darauf zu pochen. Die Privaten sollen noch Kohle drauflegen, damit sie eingespeist werden.

    Das ist eine Sache, die aus der Welt gehört. Weg mit den Zwangseinspeisung und weg mit der Moral die Privaten für eine Einspeisung extra Kohle abzugreifen. In anderen Ländern gibt es das auch nicht. Ausserdem nach über 40 Jahren Rundfunkstaatsvertrag ist es an der Zeit diesen abzuschaffen.

    Vielleicht sollten die Herren Schröder und Co. die Anbieter mal dazu zwingen auszubauen. Dann gäbe es ausser Arbeitslosigkeit und Wirtschaftskriese auch mal was Positives in Deutschland.

    <small>[ 16. April 2003, 12:56: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Rundfunkstaatsvertrag regelt unter anderem die Rechte der ÖR's und die GEZ. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es einen Zwangsausbau geben sollte.

    Ich habe nichts gegen die GEZ. Aber ich habe etwas dagegen, dass die ganzen Dritten der ARD auf wunsch eingespeist werden müssen. Das gleiche gilt auch für den KIKA.
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sie haben Dich!

    DIGITAL != PAY-TV !!!!

    Was Pay-Pakete angeht hat man das Problem beim mehreren Empfangsplätzen bei Sat genauso wie mit Kabelfernsehen.

    Mit reinen FTA-Sender gibt's aber keinerlei Probleme mit beliebig vielen Receivern. Problematisch wird's höchstens, wenn FTA-Sender dank Kabelanschluß plötzlich PayTY-Sender werden. Dagegen hat ja Pro7 (völlig zu Recht) auch schon geklagt: PrimaCom wollte so einen Betrug durchziehen.
    Ausländische Sender, wie RAI1-3 interessiert das entweder nicht, die haben's noch gar nicht mibekommen, dass an ihnen hier verdient wird oder aber die kassieren mit. Kabelanschluß ist halt Beschiß von vorne bis hinten.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... was eingespeist werden muß, hängt davon ab, welche Programme gem. Landesmedienanstalt als gesetzliche Programme gelten. In NRW sind das z.Zt. ARD, ZDF, West3 (mit entsprechendem Regionalfenster), 3sat, arte, Phoenix, KiKa, RTL, Sat1, Vox und "offener Kanal". Desweiteren müssen die 'ortsüblichen terrestrisch empfangbaren Programme eingespeist werden. In Bonn sind das Südwest 3 RP, RTBF und BRT.
    Die nicht genannten Dritten haben keinen Anspruch darauf, bevorzugt ins Kabel eingespeist zu werden.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Behaupte ich auch nicht!

    Das Problem könnte man sowohl für Kabel- als auch für Satempfänger lösen wenn man wollte - nur dürften das Kofler & Co. wahrscheinlich nicht wollen. Klingt ja besser "Sie wollen Fußball sehen, ihre Frau einen Spielfilm, ihre Kinder Disney Ch. - abonnieren sie doch noch mal und wir geben ihnen sogar 20% Ermässigung" Bei primaTV und Kabel D sieht´s ja ähnlich aus, ach nein die sind gleich ganz dreist und wollen den vollen Preis.

    Es wird aber definitiv immer weniger FTA-Sender geben, neues ist nur im Pay-TV-Bereich zu erwarten und ich frage mich wo das Problem ist die auch für jeden Receiver im Haushalt freizuschalten, offensichtlich ist das Karte/d-box-System dafür nicht tauglich - also muss was anderes gefunden werden.
     
  9. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zum ersten: Es gibt genügend FTA die FTA bleiben werden. Und den meisten Menschen in Deutschland scheinen genau die zu genügen. Und darum ging es. Digitale FTAs ins Kabel.

    Und zum anderen: Du erwirbst durch die monatliche Karte EINE Viewing-Berechtigung für das Programm - es dürfen Familienmitglieder und Gäste nichtgewerblich mit Dir schauen. Du erwirbst aber nicht zwei,drei,vier, ... UNABHÄNGIGE Sehberechtigungen, denn wenn Deine Familie 4 Karten bekommt kannst Du Dir ausmalen was passiert. Die sind nie alle bei Dir. Sei mal ehrlich l&auml;c
    Von daher ist es kein Problem von DVB. Das Verschlüsselungssystem bei DVB bezieht sich immer auf EINE Empfangsstation. Ist ja auch sinnvoll.

    Wenn es Fernseher gäbe die neben dem Analogtuner noch DVB-T, -C und -S haben (bei den entsprechenden Stückzahlen wären die Dinger kaum 10 Euro teurer, alleine das Gehäuse und Extranetzteil und Extrahandbuch und Extravertrieb der Boxen macht einiges aus), dann wäre das kein Problem. Dann steckt man die Viewing-Card für das Programm eben in den nächsten Kasten. Aber es läuft halt immer nur ein Programm gleichzeitig, das ist ja Bestandteil Deines Vertrages mit Premiere (und vielen anderen PayTV-Anbietern). Dass es andere Modelle gibt will ich gar nicht ausschliessen, beim ORF kriegst Du ja auch mehrere Karten für Deine Familie, ist aber auch kein klassisches PayTV).

    Pascal
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ES ist nicht auszuschliessen das FTA-Sender Pay-TV werden und viele FTA-Sender sind nicht in der Gewinnzone.

    Schwachsinn das widerspricht dem Prinzip des Fernsehens.

    sch&uuml Klar weil alle irgendwo sind und Frau und Kinder natürlich ausser Haus sind, wenn Mann gff. Fußball schauen will und Mann ist ausser Haus wenn Frau ggf. Film sehen will. Da ist genau das Problem warum Pay-TV nicht vorran kommt, die x-fach Zahlung - 1 Haushalt = 1x zahlen , alles andere ist dem durchschnitts Bürger zu kompliziert und genau deswegen will fast niemand Digital TV.

    Nein - beim Kabelanschluss bekomme ich auch entweder Basic/Plus-Paket an jeder Dose und nicht nur an jeder freigeschalteten Dose - ganz einfach weil das entsprechende Paket für den Haushalt freigeschaltet wird (gut, die Technik die hintersteckt ist etwas simpler als beim Pay-TV).

    Es gibt andere Modelle und die müssen besonders in Deutschland ganz klar bevorzugt werden, ansonsten kann Premiere wieder auf 1 Programm zurückgehen - dann könnte dein Vorschlag klappen. Die Vielfalt der Programme erfordert allerdings die "Freischaltung" pro Haushalt - Singlehaushalte haben natürlich kein Problem, ist ja niemand da der sich ums Programm prügeln könnte.