1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplatz für Kinderkanal wird nicht bereitgestellt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von computer-dady, 14. April 2003.

  1. computer-dady

    computer-dady Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Leute heute muß ich auch mal meinen Frust los werden.Seit Januar gibt es den Kinderkanal ja bis 21.00 Uhr aber nicht für Berliner Kabelseher großartig angekündigte Umstellung erfolgte im Kabel nun fast nach einem halben Jahr ist nichts passiert!Möchte gern mal wissen was da für fähige Spitzenkräfte da am Werke sind bei der Kanalbelegung.Da wird das Kabel großartig ausgebaut hier in Berlin und hinein kommen nur ausländische Programme und meißtens noch gegen Bezahlung.Wo bleibt MTV2 oder Tele5 aber diese Sender wird mann wohl nur mit Schüssel empfangen in Zukunft!!! wüt
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Wie es analog mit KIKA in Berlin aussieht weiß ich nicht...
    Digital wird der KIKA im ZDFvisions-Paket gesendet und dort bis auf weiteres nur bis 19:00h.

    Gruß Eike
     
  3. brauniestar

    brauniestar Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Berlin
    Sorry , ich brauche ich KIKA nicht bis 21 Uhr !!(analog)
    19 Uhr reicht mir , aber eigentlich auch zu viel Sendezeit!
    Sollen lieber Tele 5 oder MTV 2 einspeisen!

    Kika können Sie von mir aus bis 21 Uhr Digital einspeisen. :cool:
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Ich finde es einfach nur blöd, dass der KIKA als ÖR ein recht darauf hat eingespeist zu werden. Das steht zumindest in deren Videotext.

    Über Kurz oder lang wird es in den "Großen" Kabelnetzen also auch KIKA leider bis 21:00 Uhr aif einen extra Kanal geben.
     
  5. computer-dady

    computer-dady Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Berlin
    Werde heute nochmal zu dem Thema Stellung nehmen.
    Was mich an der ganzen Sache dabei stört,mann darf seine Rundfunkgebühren Monat für Monat abbezahlen und die Kabelgesellschaften schaffen es
    noch nicht mal nach einem halben Jahr die Vorraussetzungen zu schaffen das mann die Sender auch voll über das Kabel empfangen kann!!!Es lebe die Technik des ausgebauten Kabelnetzes!!!!!!! wüt
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Du hast gut reden, brauniestar. KiKa bis 21:00 Uhr digital, ha. Dann löse mal das Kapazitätsproblem im Bouqet selber, dann reden wir weiter. Wir können ja auch einfach einen kompletten Kanal(theater z.B. wer brauch de schon? Könn´mer selber mache, Theater breites_ ) streichen, dann ist das Problem gelöst. Oder von einem anderen Kanal die Bitrate so runterschrauben, daß noch Platz ist. Nee, auch wieder nix, da kommst du und beklagst dich wegen der besch....eidenen Bildqualität. sch&uuml
    Gruß, Reinhold
     
  7. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Das Kapazitätsproblem wäre gelöst, wenn man die Drittanbieter (Euronews und CNBC) nicht mehr über den ZDF Transponder ausstrahlt, sondern über Kabel D. Also ich als ZDF würde erst mal schauen, das ich "meine" eigenen Programme ausstrahlen kann und dann kann ich immer noch schauen was frei ist.

    Prosecco
     
  8. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    hab mal bei der Telekom (Bayern) Hotline deswegen (nicht das ich den sender will) angerufen. Antwort: "Solange sich nicht jemand von KIKA bei uns einfindet und uns zwingt, einen anderen Sender für sich (böööser ton) zu opfern, sind wir dazu nicht bereit" breites_ *daumenhoch*
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    ... EuroNews und EuroSport sind Programme der EBU, dem Zusammenschluß der europäischen Öffentlich Rechtlichen ...
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    wieviel mbit hat denn ein transponder zur verfügung über sat und wieviel ein kanal über kabel?
     

Diese Seite empfehlen