1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnutzer muss auf SAT umsteigen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CyberCali, 3. April 2003.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Eigentlich ist der Name srs Thread falsch gewählt. Wenn ein "MUSS" drinne steht, dann müßte es eigentlich von Sat auf Kabel heißen breites_

Ach ja, Digenius kann ich nur weiter empfehlen, läuft bei mir seit 3 Jahren ohne Probleme.

http://www.digenius.de/

2. smurf

smurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Das mit dem MediaMarkt ist wirklich so ne Sache!!!
    Habe im Einzelhandel einen Reciever für 149,- bekommen, der im MM 189,- kostet. Dazu ausführlichste Infos! Und der Clou: ungefähr 20 F-Stecker und Kupplungen (bin von analog mit Switch umgestiegen auf digital) gabs gratis; im MM 2er Pack für 1,99!!!! boah!

3. Handtüch

Handtüch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    MM kannst eh nur für kleinteile (mal n paar Rohlinge) oder für Sonderangebote hernehmen. Zu mehr ned winken

4. CyberCali

CyberCali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Leute,

ja ich weiss Media Markt ist nicht immer so der bringer, aber in diesem Fall am nächsten. Habe gestern 85er Nokia Schirm mit Digital Quattro Switch LNB und Nokia Digital Receiver 9470S im Set für 249,- EURO gekauft. Ich selber glaube auch nicht das es ein Schnäppchen war, aber ich musste dafür nicht so viel rumfahren.

Humax Receiver fürs Wohnzimmer und PC SAT Karte kaufe ich natürlich gezielt.

Am Samstag werden Strippen gezogen und der Schirm installiert, mal sehen ob ich überhaupt was Empfange ;-)

Habe mir gestern im Media Markt auch nochmal ein paar Receiver angeschaut, die an TV Geräte angeschlossen waren. Die Bildqualität schien wirklich brilliant zu sein, sprich die Satellitentechnik scheint ein Klasse Bild zu produzieren. Wenn ich da 4 Jahre zurück denke was meine Eltern immer für ein verschneites Bild hatten....

Grüße
    Cali

<small>[ 04. April 2003, 08:17: Beitrag editiert von: CyberCali ]</small>

5. volvo850

volvo850 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,

kabel oder sat verschneit?bei sat lags mit sicherheit and der schüsselausrichtung,warscheinlich bei bestem wetter ohne meßgerät eingestellt.
    du wirst dein kabel bestimmt nicht vermissen.ein verwanter dachte er hat einen neuen fernseher,nachdem ich seinen haushalt von kabel auf digisat umgestellt habe.

Gruß breites_

6. CyberCali

CyberCali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    So Schüssel hängt, Kabel sind gezogen und ich habe auch bereits erste Testläufe gemacht.

Fazit:

Über 450 gefundene TV Programme und über 190 Radio Programme. Bildqualität mit dem Nokia Receiver:

1A, ich war absolut überrascht, echt spitze. Und der Receiver schaltet super schnell um.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welchen Premiere tauglichen Digital Receiver ich mir ins Wohnzimmer stelle.

Grüße
    Cali