1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelneuling und keine Ahnung!!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von MrIceCold22, 30. Juli 2012.

  1. MrIceCold22

    MrIceCold22 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin ab Mittwoch Kabelkunde und frage mich,wie ich alles korrekt anschließe.

    TV: LG 32LD450
    Kabelanbieter: Primacom
    Pay-TV: Sky (Kabelreceiver Humax)

    Danke für die Hilfe!!!
     
  2. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelneuling und keine Ahnung!!!

    Kabel von der Kabeldose in den Receiver stecken, dann den Receiver mit dem Fernseher verbinden. Dazu gibt es mehrere möglichkeiten, je nach Verfügbarkeit der Anschlüsse. Es gibt HDMI (für HD taugliche Receiver und Fernseher), SCART (veraltet, aber noch vielfach für SD genutzt) Je nach Gerät hast du dann noch die Möglichkeit per Cinch oder Komponent anschließen. Je nach Geschmack kannst du dann auch noch mit einem zweiten Antennenkabel von Receiver zum TV durchschleifen, dann kannst du auch ohne den Umweg vom Receiver direkt am TV die Sender empfangen. Für Pay-TV ist aber zwingend der Receiver erforderlich.

    Der Kabelanbieter spielt dabei beim Anschluss keine Rolle.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelneuling und keine Ahnung!!!

    Haben die Dir keine Bedienungsanleitung dem Receiver beigelegt? Da steht das doch bebildert drinn!
     
  4. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelneuling und keine Ahnung!!!

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ;) . Ich habe schon so viele Verkabelungen für Kabel und Sat gemacht, dass die ich diese Anschlussanleitungen schon fast vergessen habe :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelneuling und keine Ahnung!!!

    Ich persönlich brauche sie auch nicht, aber beim durchblättern sind die mir noch nie entgangen.
    Ich gebe aber zu wenn es mehre Geräte sind die angeschlossen werden müssen, wird es schon etwas komplizierter. Aber da geht man dann Schritt für Schritt vor. ;)
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabelneuling und keine Ahnung!!!

    Genauso wie bei Sat, nur geht das Anschlußkabel nicht in die Satellitenschüssel, sondern in die Kabeldose in der Wand.

    Es empfiehlt sich auch, in der Bedienungsanleitung des Receivers zu stöbern und dort nach einer Anschlußanleitung zu suchen.
     
  7. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelneuling und keine Ahnung!!!

    Also das kann doch wohl nicht so schwer sein,einen Fernseher und Sky Receiver miteinander zu verbinden und zum laufen zu bringen!Da kann ich doch nur mit dem Kopf schütteln,was manche sich trauen für Fragen zu stellen.

    Demnächst macht hier noch einer Bilder von seinem Kleiderschrank und fragt "Was soll ich anziehen,ich kann mich nicht entscheiden".Hilfe :D
     
  8. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelneuling und keine Ahnung!!!

    Es gibt Dinge, die glaubst du nicht. Es gibt durchaus Menschen, die es nicht schaffen, ein Gerät mit nur 2 Anschlüssen (Antenne, Strom) zum Laufen zu bringen. Was glaubst du, warum manche Anschlussanleitungen so kindlich naiv gemacht wurden ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelneuling und keine Ahnung!!!

    Richtig. Genauso gibt es Leute die schaffen es nicht das Programm umzuschalten.
     
  10. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    604
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Kabelneuling und keine Ahnung!!!

    :eek:
    Was denn?
    Umschalten kann man auch?:confused:
     

Diese Seite empfehlen