1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelneuling mit Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von elmsfeuer, 4. August 2010.

  1. elmsfeuer

    elmsfeuer Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    bis jetzt haben wir immer über SAT fern gesehen und haben absolut keine Ahnung von Kabelfernsehen.
    Jetzt ziehen wir im Dezember in ein Haus in dem Kabelanschluß vorhanden ist.
    Dieser ist wohl schon digital. Jetzt möchte ich dort gerne 3 TV Geräte nutzen.
    Jetzt frage ich mich ob ich dann auch 3 Receiver brauche oder ein Receiver für den Haupt TV reicht und ich die anderen per Analogsignal versorgen kann.

    Danke !
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelneuling mit Fragen

    Servus,

    jeder Kabelanschluss, auch bei einem "digitalen Vertrag", liefert immer auch ein analoges Grundangebot.

    Sprich: TV direkt in die Dose, Suchlauf starten und Sender sortieren. Fertig.

    Receiver brauchst du somit nur, wo du die digitalen Angebote auch nutzen willst.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Tom1964

    Tom1964 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelneuling mit Fragen

    Hi, stimmt genau, kann ich nur bestätigen, ist bei mir zu Hause genau so wie oben beschrieben. Habe auch drei TV´s angeschlossen und nur einer mit einem HD Reciver der das Digi Bild (Auch HD) überträgt und die anderen beiden sind nur analog !
    viel spaß
    Tom1964
     
  4. elmsfeuer

    elmsfeuer Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelneuling mit Fragen

    Mensch klasse !
    Das ist genau die Antwort die ich mir erhofft habe !! :D
    Ich hatte schon die Befürchtung mir 3 Receiver zulegen zu müssen. :eek:
    Vielen Dank !

    Gibt es dann von der Anzahl der Programme her Unterschiede zwischen digital und analog oder ist es nur die Qualität ?
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelneuling mit Fragen

    Analog ca. 25 - 30 Kanäle, digital weitaus mehr. Teilweise aber nur gegen Gebühr.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelneuling mit Fragen

    Beim welchen Kabelanbieter bist Du dann?
     
  7. elmsfeuer

    elmsfeuer Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelneuling mit Fragen

    So wie ich gelesen hab gibt's hier in NRW wohl nur Unitymedia.
     
  8. AW: Kabelneuling mit Fragen

    In NRW gibt es auch andere Kabelnetzbetreiber, kommt darauf an wo du wohnst, hier in Solingen habe ich WTC da sind die Privaten digital frei, in meiner zweitwohnung habe ich UM:(, da sind die Privaten verschlüsselt
     
  9. elmsfeuer

    elmsfeuer Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelneuling mit Fragen

    Oh, da muß ich mal schauen, ich wohne in Moers.
    Die Vorbesitzer hatten (haben) den Anschluß von Unitymedia, ich dachte das wäre der Anbieter hier vor Ort.
     
  10. Armine

    Armine Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelneuling mit Fragen

    Hallo ich bin auch neu und wollte nicht Extra einen neuen Thread eröffnen.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen auch einen neuen TV zugelegt und zwar einen Samsung LE46c530.
    Ich muss sagen das ich echt erschrocken über das Bild war und bin. Es ist teilweise richtig unscharf die Kanten sind sind eckig Dargestellt und es sieht teilweise einfach komisch aus.
    Ich wurde schon drauf hingewiesen das man sich bei normalen Digitalen Empfang an das Bild gewöhnen muss, dass es jedoch so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.

    Ich bin Kunde bei Unitymedia (20€ Digital Basic) habe dazu einen Reciever bekommen und ihn per Scat Kabel mit dem TV verbunden (kein HDMI Anschluss vorhanden)
    Ich habe noch die möglichkeit für 5€ mehr im Monat die Programme in HD zu empfangen und würden dann auch einen anderen Reciever bekommen (so wurde uns das gesagt)

    Jetzt meine Frage. Liegt es vllt. an dem Reciever das dass Bild so schlecht ist oder an dem Signal?
    Gibt es evtl. einen Reciever der das Bild etwas aufwertet? Ein Kollege von mir sagte das es bei SAT sowas gibt.
     

Diese Seite empfehlen