1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz

    ... ich denke schon, dass genug CAIway-Kunden sich wundern, wenn sie am Sonntag nicht mehr wie gewohnt ihre analoge Programme sehen können.
    Dazu kommt noch, dass die analogen Programme an einem Sonntag abgeschaltet werden. Wer kommt denn auf eine solche schwachsinnigen Idee eine solche Umstellung an einem Sonntag durchzuführen ?
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz

    Eben.

    Und wenn "analog" abgeschaltet wird, wird es nicht wenige geben, die NICHT auf die kostenpflichtigen digtalen 'Free TV' Version wechseln.

    Was natürlich die Einschaltquoten und somit die Werbepreise auf natürliche Art und Weise drücken würde.

    Das ist dann 'Free TV' Sendern auch nicht recht.

    Ergo -> Analog bleibt.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz

    Das ist ein alter Hut. Der hat schon ein Bart und bekommt Pickel.

    Leider haben KNB wie UM das noch nicht mitbekommen, sondern drehen munter weiter an der Verschlüsselungschraube.

    Neuerdings (für HD) muss man nicht nur deren Smardcard abnehmen, sondern ein mit der Smardcard verheirateten Schrottreceiver mieten, der vor Gängelungsfunktionen nur so strotzt.

    Tztz, so wird das nix mit der Digitalisierungsfortschritt auf dem Kabel
     
  4. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz

    Na da kann ich nur hoffen, daß KabelBW in Deutschland noch laaange an Analog-TV festhalten wird - ich würde es sehr missen.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz


    Was verstehst du daran nicht ?

    Hier sind Free TV Sender plötzlich Pay TV wenn du sie digital empfangen willst , so einfach ist das !:winken:

    Da hast du einen weiteren Unterschied. Von diesen Sendern gibt es bei uns im Kabel GAR KEINEN.
    Nicht einmal SRG oder ORF ist hier zu haben, weder in SD noch in HD.

    Wäre sinnvoller wenn der im Kabel analog kommen würde, da macht das Sinn denn der digitale Ableger ist hier natürlich Pay TV und nur gegen monatliche Zahlungen zu haben.
    Auf SAT ist der digitale doch unverschlüsselt, oder ?


    Die kapieren aber nicht das die Free TV Sender digital plötzlich Pay TV sein sollen.

    Auf SAT haben sie das ja auch nicht kapiert, sonst hätte sich wohl entavio durchgesetzt.
    Wie würde wohl der SAT Zuschauer entscheiden wenn da alles Free TV verschlüsselt wäre ?
    Ganz einfach, schau nach was aus entavio geworden ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  6. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz

    genau und warum?

    weil in Deutschland (noch) zu wenige mehr zahlen wollen für bessere Qualität :winken:
     
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz

    Nicht nur die Grund(los)verschlüsselung ist das Problem. Bei Kabel analog braucht man keine Set-Top-Box und keine zweite Fernbedienung. Und schon garkeine Smartcard.

    Kabel einstecken -> fertig.

    Und digital und ohne Zusatzkosten zu empfangen sind ja nur die Öffis.
     
  8. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz


    da hast du sicher recht mit
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz

    Genau das ist das Problem, viele Leute sind einfach zu faul sich mit neuen und besseren zu beschäftigen. Ich habe mal im erweiterten Bekanntenkreis diskutiert und gesagt, dass sich analog sofort abgeschaltet gehört. Erst wussten die nicht was ich meinte, danach sagten sie so einen Schrott wie Digital braucht doch keiner, wieso soll ich mir für so einen Mist ein extra Kastl hinstellen. Diejenigen welche jetzt einen neuen Flachfernseher mit DVB-C haben schauen trotzdem analog und beschweren sich über die schlechte Bildqualität vom Fernseher. :eek:
    Ich hab denen mal die HD-Sender der ÖR gezeigt, hier lief sogar mal was nativ, da kamen die aus den Staunen nicht mehr raus. Jetzt wollten die dann auch die privaten digital sehen, konnten es aber wegen der bescheurten Grundverschlüsselung nicht. Meine Erklärungsversuche mit CI/CI+-Modulen scheiterten, jetzt sehen die die Öffis digital und die Privaten analog.
    Tja KNB, schaltet endlich die Grundverschlüsselung ab und vergesst das Wort Gängelung! :wüt:
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelnetzer schaltet Analog-TV ab - elf HD-Kanäle als Ersatz

    Damit sind wir wieder bei: "Qualität kommt von Quälen". :LOL: