1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetze senden nicht DD 5.1 ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 18. Dezember 2001.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi
    Wo willst du das Blaue Auge haben rechts oder links? [​IMG]
    Nee mal im ernst Pro7 sendet auch in DD 5.1 aber es sind nicht sehr viele Filme und es ist auch schon vorgekommen, obwohl angesagt, das in 5.1 nur 2.0 gesendet wurde.
    Gruß Gorcon
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir geht`s ja hauptsächlich um die PW-Kanäle,die in DD 5.1 senden,weil Pro7 bzw. alle privaten Sender nicht digital im Berliner Kabelnetz eingespeist werden,obwohl das seit 2 Jahren etliche Betreiber u. Veranstalter fordern.Aber nee,da gibt man lieber anderen Anbietern den Vorzug,obwohl die ohne Zusatzequipment sowieso nicht zu empfangen sind.(siehe Kabel-D,eigene Box,Internetzugang,etc.)
    Obwohl es natürlich schon geil wäre ,Pro7 auch digital zu empfangen.
    gruß spaceman
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja da gebe ich Dir recht mit Pro7
    Aber wie schon gesagt die Sender Cinedeluxe, P-Movie1 und P-One senden in DD 5.1 und das auch in jedem Kabel. Tipp solange noch der Analog-Ton aus dem TV kommt ist die Box nicht auf DD eingestellt denn beides geht nicht zugleich! Die genaue einstellung kann ich Dir leider nur für die D-Box1 sagen, da ich meine D-Box2 wegen u.a. DD problemen verkauft habe.
    Gruß Gorcon
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja,den Test hab ich schon mal durchexerziert.Habe D-BoxII .Der Analoge Ton wird abgeschaltet,wenn ich den DD-Ton aktiviere. Trotzdem THX.
    gruß spaceman