1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetzbetreiber wollen Gesetz für Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ja und ?
    man kann auch Verträge im Beiderseitigen Einvernehmen Kündigen und einen Neuen machen .
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Verträge im Beiderseitigen Einvernehmen Kündigen und einen Neuen machen,
    Kabel Anbieter nehmen Analog raus
    danach wird es bestimmt teuer die HD Sender wenden nicht mehr,
    wenn die Preise stabil bleiben hätte keiner einen Nachteil ,
    bei Kabel gibt es schon lange Intern keine Analog Sender mehr das wird über einen Konverter nur auf Analog um gesetzt damit bestehende Vertrage nicht verletzt werden, ein kleiner Aufwand der etwas Geld kostet und heute unnötig wäre .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann. Man will aber nicht! Und man wollte schon damals nicht, lange bevor das schnelle Internet kam. Die jahrzehntelangen Knebelverträge sind der Beweis. Und heute pocht man auf deren Einhaltung. Und klagt nebenbei gegen die ÖR in unzähligen parallelen Verfahren, aber immer in der gleichen Sache. Errichtet zusätzliche, teure Technik, um die ÖR digital künstlich auf "Plattformstandard", mit zusätzlicher Verzögerung, herunter platt zu wandeln. Soviel Doofheit muss doch nur noch weh tun, letztenendes finanziell. Aber die bei VF/KDG merken einfach nichts mehr.

    Gruß Holz (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    TV soll ja bei KD eh nur noch eine beiläufige Sache sein der Schwer Punkt liegt beim Handy Vodafone ist eben nur ein Handy Provider aus England,
    mit dem Kabelanschluss bin ich schon lange nicht mehr zufrieden wenn man erst mal Blut geleckt hat Sat TV über Satellit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange sind die meist garnicht. Hier sind das 5 Jahre (das ist der Zeitraum wo man erst von Kabeldeutschland zu Primacom gewechselt hat weil Kabeldeutschland die Privaten Sender in SD zwar sich bezahlen lassen hat aber nicht freischalten wollte, dann weitere 5 Jahre weil die Primacom die Sinnlosverschlüsselung aufrecht erhielt während die WTC die Sender FTA einspeiste (bei einem geringeren Preis, versteht sich).
     
  6. alexwabg

    alexwabg Platin Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    9.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Bei mir steht Erfurt auf den Rechnungen, das war wirklich mal Sachsen, z.B. zu Zeiten eines Martin Luther. :LOL:

    Ansonsten haust du hier ganz schön einen raus, oder? :cautious: