1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetzbetreiber verschenkt Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 1. November 2004.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabelnetzbetreiber verschenkt Digitalreceiver

    Mittlerweile soll P7S1 bereits verlautbaren "wir wollten die Grundverschlüsselung schon immer". Fortschritt? Na ja...
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabelnetzbetreiber verschenkt Digitalreceiver

    Mehr Cash für die Kabelfürsten und die P7S1?
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelnetzbetreiber verschenkt Digitalreceiver

    Ich glaube auch, daß es mit den Privaten nicht mehr lange dauern wird. Die wollen ja jetzt auch neue digitale Abzockkanäle starten und dazu brauchen sie möglichst viele Leute, die sie empfangen. KDG wäre doch dumm, wenn es als Voraussetzung daran nicht die Einspeisung der Hauptprogramme knüpfen würde.
     
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelnetzbetreiber verschenkt Digitalreceiver

    Mein Favorit ist jener hier:

    P7S1 <- Kunde -> KDG
    Kabelgrundgebühren + Abo für Free TV Privatsender

    ---

    Also ich weiß nicht so genau. Erst vor kurzem forderte die KD doch, daß sie alleine bestimmen will, welche Programme sie einspeist, was im Klartext heißt, sie wollen eine Gesetzesänderung, um RTL und Co endlich zwangseinspeisen zu können, ohne die Genehmigung der Privaten TV Sender.
    Ich denke man wird eine solche Forderung nicht stellen, wenn man sich mit den Privaten schon zum größten Teil einig wäre :confused:.
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelnetzbetreiber verschenkt Digitalreceiver

    Welcher Kabelanbieter verschenkt die Boxen denn nun?
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelnetzbetreiber verschenkt Digitalreceiver

    @wilmington:

    Aus der Meldung:

    sowie der Tatsache, daß DVB-T vorerst nur in Großstädten eingeführt wird, Frankfurt im Rhein Main Gebiet in Hessen liegt, und es da nur einen großen Kabelnetzbetreiber gibt, vermute ich mal, daß es jener hier sein wird:

    [​IMG]

    Wie gesagt, ist jetzt pure Vermutung meinerseits. Die vielleicht existierenden kleineren regionalen oder gar kommunalen Netzbetreiber in Rhein Main kenne ich jetzt leider nicht, da ich dort nicht wohne.
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelnetzbetreiber verschenkt Digitalreceiver

    Wirbt iesy damit? Nein. Und wieso verschenken, wenn nicht damit auch werben?
     
  8. BenuX

    BenuX Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabelnetzbetreiber verschenkt Digitalreceiver

    Nix iesy oder sonst ein bekannter Betreiber.

    Es ist die KCR in Rheinhessen.
    Die Meldung mit Hessen stimmt wieder mal nicht, weil jemand Rheinhessen mit Hessen verwechselt hat.

    Es gibt (noch) auch keine Werbung dafür.

    Hier die News dazu

    Und hier die Rede vom Kabelkongress in Leipzig

    Leider wird VisAvision und Kabelvison eingespeist werden, die meiner Meinung nach zur Zeit nur ein sehr unatraktives Programmangebot bieten.
    Ich als Deutscher brauche keine ausländischen Programme und auch keine zweitklassigen Moviechannels.

    mfG
    BenuX
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kabelnetzbetreiber verschenkt Digitalreceiver

    Bei Pro Markt soll diese Box 169€ kosten.
    Vieleicht ist sie einwenig preiswerter wenn sie die Menge kaufen.
    Aber welcher Kabelbetreiber kann sich eine solche Ausgabe leisten,
    zumal dieser dort ja wohl auch noch Geld zum aufrüsten haben muß.
    Wann legen sie es dann auf den Kunden um?
    Keiner verschenkt etwas-auch nicht wenn er (keine) Angst vor DVB-T hat.