1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetzbetreiber startet neu mit 50 Analogsendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2009.

  1. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    AW: Kabelnetzbetreiber startet neu mit 50 Analogsendern

    Die einzige "Zukunftsbremse" sind und bleiben die Grundverschlüsselung und die Zwangsboxen!!! Die könnten 500 analoge Sender im Netz haben, wenn der Zugang zu einem dem analogen Angebot gleichbedeutenden digitalen Grundangebot ohne künstliche Hürden frei wäre, würde doch jeder mit seinem neuen TV mit DVB-C automatisch das digitale Angebot nützen!
     
  2. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Kabelnetzbetreiber startet neu mit 50 Analogsendern

    analog ist für mich das wort des jahres.
    kabel-analog looool
    analog-käse
    alles analog.

    analog rockt!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelnetzbetreiber startet neu mit 50 Analogsendern

    ... bei einem 862MHz-Kabelnetznetz kann man nicht gerade von einer "Zukunftsbremse" reden, wenn 50 analoge Kanäle angeboten werden. Sofern ein 65MHz-Rückkanal verwendet wird, sthen 97 Kanäle zur Verfügung. 50 Kanäle werden für Analog-TV genutzt. Bleiben noch 47 Kanäle. Selbst wenn davon noch 8 Kanäle für den Internet-Downstream verwendet werden, bleiben noch 39 Kanäle für Digital TV und damit wäre ein sehr umfangreiches Digital TV Angebot möglich wäre ...
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelnetzbetreiber startet neu mit 50 Analogsendern

    Wie ist das bei Glasfaser, hat man da auch nur 862Mhz oder gehen da auch mehr? So wie ich das verstanden habe geht die Glasfaserleitung ja bis ins Haus. Von dort wird dann die Hausverkabelung benutzt, Telefon und Internet über Telefonleitung und TV über das TV-Kabel. Das würde ja bedeuten, dass die 862Mhz komplett für TV verwendet werden können, wenn über Glasfaser mehr als 862Mhz zur Verfügung stehen?