1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetzbetreiber starten Digitalisierungsinitiative für den Osten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Kabelnetzbetreiber starten Digitalisierungsinitiative für den Osten

    warum ist TC eigentlich so unterschiedlich?

    Geworben wird mit den privaten:

    http://www.telecolumbus.de/index.php?id=174
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelnetzbetreiber starten Digitalisierungsinitiative für den Osten

    Ich schaue sie normalerweise auch nicht, aber hier geht es um die Heuchelei von TC.

    Aber wie kommst du darauf, dass die Grundkabelgebühren steigen? Die Preiserhöhung findet doch nur statt, wenn man die Privaten schauen will - und zwar natürlich für jede einzelne Smartcard. Die ÖR sind doch frei empfangbar.

    Eigentlich müßte man sich auf den Standpunkt stellen, dass die Grundkabelgebühren sinken müßten, wenn eine Leistungsbeschneidung durch die Abschaltung des analogen Fernsehens stattfindet.
     
  3. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelnetzbetreiber starten Digitalisierungsinitiative für den Osten

    Mal schwupps in die Preistabelle geguckt - und was sehen wir da: Für DigitalTV soll der Zuschauer also bei TeleColumbus extra löhnen.

    Dieses Free-PayTV-Konzept im Kabel ist und bleibt mir schleierhaft. Viele werden für RTL digital nicht extra noch löhnen. KabelBW macht doch vor, dass es auch anders geht.

    Die Grundverschlüsselung im Kabel ist meines Erachtens das größte Unding und der dickste Bremsklotz für das digitale Fernsehen in Deutschland
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelnetzbetreiber starten Digitalisierungsinitiative für den Osten

    Weil TC teilweise Primacom aufgekauft hat aber bei der Primacom trotzdem noch alles beim alten ist. (auch noch deutlich niedrigere Preise gegenüber TC).

    Gruß Gorcon
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelnetzbetreiber starten Digitalisierungsinitiative für den Osten

    Weil das in allen TC Gebieten so gemacht wurde 20% und mehr sind die auf einmal gestiegen. Die Privaten kosten dann nochmal extra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabelnetzbetreiber starten Digitalisierungsinitiative für den Osten

    Gerade wenn man sie unverschlüsselt einspeisen würde hätte man einen Grund die Grundgebühr zu erhöhen.Bei verschlüsselten Sender ist es klar das nur die Leute mit Smartcard es schauen können.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelnetzbetreiber starten Digitalisierungsinitiative für den Osten

    TeleColumbus/Primacom sind als Kabelanbieter absolutes Schlusslicht in Deutschland. Wenn ich mir so die Liste ansehe sind die Lücken deutlich größer als bei den Großen Anbietern und auch die Einspeisung scheint gerne mal unvollständig vorgenommen zu werden.

    Unterschiedlich ist das Angebot übrigens deswegen, weil weder TC noch die Primacom große zusammenhängende Netze haben.
     
  9. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelnetzbetreiber starten Digitalisierungsinitiative für den Osten

    Aber nicht in allen Kabelnetzen! Bei KabelBW gibt es keine Grundverschlüsselung.

    Nochmal: Die Grundverschlüsselung der Privaten im Kabel muss weg. Sie ist DER Bremsklotz der digitalen TV-Technik in Deutschland. (Und natürlich wird so auch HDTV zurückgeworfen!)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelnetzbetreiber starten Digitalisierungsinitiative für den Osten

    Das bezog sich auf TC. (TV ist ein Tippfehler gewesen)