1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetzbetreiber mahnen Sender zu weniger DRM-Maßnahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2014.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Kabelnetzbetreiber mahnen Sender zu weniger DRM-Maßnahmen

    Reichlich spät die Erkenntnis, wenn nicht gar zu spät, wie es an den Quoten zu erkennen ist. Und Sat dominiert nach wie vor, (S)VOD ist im kommen. Also diese Mahung könnte schon zu spät sein.
     
  2. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelnetzbetreiber mahnen Sender zu weniger DRM-Maßnahmen

    Wenn Tele Columbus hier von der Anga zu den großen KNB gezählt wird, dann verstehe ich diese Einblendung bei dem TC-Humax Receiver bei mir auf Pro7 HD und Sat1 HD nun garnicht mehr:"Hinweis 817: Der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser HD-Sendung. Alternativ kann der entsprechende SD-Sender aufgezeichnet werden.":confused:
     
  3. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelnetzbetreiber mahnen Sender zu weniger DRM-Maßnahmen

    Die Sender können ja ihre HD Versionen ja gerne verschlüsseln, solange ich alles Aufzeichnen und Vorspulen kann habe ich kein Problem damit. Dass das problemlos möglich ist zeigt ja die Pro7Sat1 Gruppe
     
  4. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelnetzbetreiber mahnen Sender zu weniger DRM-Maßnahmen

    Das zeigt sie nicht bei Tele Columbus.
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Kabelnetzbetreiber mahnen Sender zu weniger DRM-Maßnahmen

    Vielleicht liegt es auch an TC?
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelnetzbetreiber mahnen Sender zu weniger DRM-Maßnahmen

    Welch ein Unsinn!!!
    Zwingt die Kabelanbieter auch nur ein Sender zur Einspeisung?
    Nein, die speisen ein weil sie geldgierig sind.
    Unitymedia hat doch seine Kisten extra Vorspulunfähig gebaut um RTL in den A-r-s-c-h zu kriechen.
    Hinterher rumjammern, typisch Deutschland!!!
    Schmeisst die Sender raus die DRM verlangen und gut ists, wer wird wohl angekrochen kommen und um Einspeisung betteln damit er auch zukünftig noch kräftig Werbeeinnahmen kassieren kann???

    Einfach lachhaft was die Kabelanbieter da wieder abziehen.
     
  7. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelnetzbetreiber mahnen Sender zu weniger DRM-Maßnahmen

    An TC liegt es mit Sicherheit auch.

    Der Rat mit dem Rausschmeissen der Sender mit DRM ist ja nicht schlecht gemeint, aber "wir" haben uns doch sehr stark an die "niveauvolle Unterhaltung" durch diese Sender gewöhnt.:D
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabelnetzbetreiber mahnen Sender zu weniger DRM-Maßnahmen

    und dann wird rumgemault das die Sender nicht eingespeist sind.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabelnetzbetreiber mahnen Sender zu weniger DRM-Maßnahmen

    Ich würde mal eher sagen, dass das an den Pfeifen von KabelKiosk liegt. Von denen kommen ja die HD- und Paysender.
     
  10. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelnetzbetreiber mahnen Sender zu weniger DRM-Maßnahmen

    Zu dem von der M7 Group jetzt übernommenen Kaderbestand, der die Geschicke bei Kabelkiosk so kundenunfreundlich steuert, kommt natürlich TC mit seinen nicht viel besseren Führungspersonal, welches da nicht wirklich die richtigen Prioritäten setzt.:eek: