1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2009.

  1. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Was Du von Dir gibst ist nur Blabla.
    Hier geht es nur darum,das UM sich nur um das Geschäft von Internet und Telefon kümmert.Nicht um die Qualität. Überigens woher nimmt du dein Wissen von Qualität wie UM sein Telefonnetz betreibt.???.
     
  2. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Mein Wissen nehme ich daher, daß ich seit einem Jahr mit UM telefoniere und surfe. Es läuft störungsfrei. Das kann ich von meinen vorherigen Internetprovidern nicht behaupten. Auch die Geschwindigkeit, für dich ich UM Geld zahle, stimmt lt. Meßseiten.
     
  3. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Richtig ! Ich habe seit 2005 Tele,Internet und es gab kaum einmal ein techn.Problem. Im letzten halben Jahr sass ich lediglich 2 Stunden auf den trockenen. Das lag aber daran das es ein techn. Problem im Knoten FFM gab. Ansonsten kaum mal ein Ausfall. Und was das Kabel TV angeht: auch hier kaum Ausfälle. Meine Bekannten und Verwandten haben solch ein Luxus nicht. Die haben alle Probleme mit Telefonanbietern und Kabelnetzbetreibern. ( Kabel D,Primacom,Teleclobus etc.) Und gegenüber Satkunden empfange ich hier alles über eine Box (ca. 300 Sender)
    Wozu brauch ich da HD ? Das kommt übrigens auch bei UM ( ab 02/10 )
     
  4. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    An dem Punkt muss ich nochmal nachhaken: Was geht deiner Meinung nach bei Satkunden nicht was bei dir geht?
     
  5. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Woher hast du die Info zu HD ab 02/10? Ok, es wird zur Weihnachtszeit wieder ARD und ZDF HD geben und dann Winterolympia.
     
  6. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Wahrscheinlich ist das so zu verstehen. Auf die "eine" Box.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Und ich empfange mit meiner Drehanlage die Einmalig 190 € gekostet hat um die 5000 Programme inklusive FTA HDTV Sender auch mit einer Box.
    Da sind Deine 300 Programme Kinderkacke gegen.:D
     
  8. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Sowas ähnliches hatte ich früher auch mal. Astra und Hotbird mit Dreambox. :D War ein nettes Spielzeug. Aber wirklich vermissen tue ich das nicht. Außerdem darf nicht jeder, der zur Miete wohnt, eine Schüssel haben. Oder es wird aufgrund von Baumaßnahmen für manche Leute teuer, wenn sich sich ne Schüssel anlegen wollen. Ich habe mit UM und SKY etwas mehr als 150 Sender freigeschaltet. Davon so um die 120 deutsche. Das reicht mir. Ich werde älter und genügsamer.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    So siehts aus. Die haben erstmal dicke Fette Schranken an der Kabel-Autobahnauffahrt aufgestellt und wer rauf will soll gefälligst noch eine digitale Mautgebühr abdrücken und auch nur mit speziellen für die Kabel-Autobahn "zertifizierten" Wagen drauffahren!

    Kein Wunder also das die Mehrheit der Leute kein Bock darauf hat und den ganzen komplizierten und teuren Mist umfährt. :D
     
  10. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Ich habe bei UM das Allroundpaket für 19,95 €. Den Inhalt finde für den Preis recht ordentlich. Mein eigener Receiver läuft mit einer IO 2 Karte ganz normal. Der Markt für Pay TV ist begrenzt. Die Bevölkerung ist größtenteils grundsätzlich nicht bereit, derzeit für Pay TV Geld auszugeben. Wenn ich richtig informiert bin, dann hat Sky bundesweit zwischen 2,50 bis 3 Mio Abonnenten. UM soll in NRW und Hessen ca. 1 Mio haben, wonach die meisten Leute nur das Grundpaket aboniert haben. Wer andere oder neue Zahlen hat, soll das gerne hier schreiben. Wenn mal das Analog TV nicht mehr ist, dann wird sich die Sache ändern. Entweder Investition in eine Sat Anlage, kleine Grundgebühr für digitales Kabel oder DVB-T. Das Angebot von DVB-T reicht den meisten Leuten doch. Ich hatte früher mal Sat. Geringe Anschaffungskosten waren nicht der Fall. Nach einem Sturm mußte das Ding neue gerichtet werden. Was erneut Geld kostete, weil die Antenne auf dem Dach stand.