1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Tja, das wird hier wohl niemals jemand verstehen.
    Den Kabelanbietern sollte man wirklich mal kräftig auf die Finger hauen.
    Aber die haben nun mal ihre Monopolstellung.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Dafür erheben die Kabelnetzbetreiber Gebühren von den Kabel Usern.

    Das ist das Gleiche als wen ein Privater SAT Nutzer von der ARD Geld haben will, weil er sein Signal kostenlos vom SAT abgreift.:D.
    Die ÖR würden Ihm was Schei@en.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    ... und UM, den Schlusslichtern in puncto HDTV, hat es glatt die Sprache verschlagen, kein Wunder... :rolleyes:
     
  4. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Ja,genau.Was ist mit UM.Waren die nicht dabei?
     
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Nicht nötig..
    Die Prioritäten liegen woanders (Internet/ Telefon).
     
  6. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Genau,2mal die Woche bekomme ich Post von Denen wie Toll Internet bei UM ist.Von Fernsehen ist schon lange keine Rede mehr.Es geht bei UM nur noch um Internet und Telefon.Zum ******.
     
  7. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Bei meinem Kabelnetzbetreiber UM kriege ich Pay TV so günstig, wie nirgendwo über SAT. Es läuft alles weitgehend störungsfrei. Und wenn nicht, dann kommt kostenlos ein Techniker vorbei. In diesem Forum lese ich viele Nörgler Kommentare. Ich habe hier im Forum schon mehrmals Fachfragen gestellt. Da kam entweder gar nichts oder Schrott. Früher hatte ich SAT, insofern kann ich schon die Lage beurteilen, aus mehrfacher Hinsicht.
     
  8. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Internet und Telefon Festnetz bei UM ist toll. Das kann ich bestätigen. Das Telefonnetz von UM ist sehr gut gewartet. Also, was soll das Blabla. ??
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes



    Das ist der größte Lacher den ich gelesen habe, seit der Bekanntgabe was HD+ ist.

    Kabel steht wohl eher dafür digital zu behindern und schöpft da alle Möglichkeiten aus.

    UM besonders erfolgreich, wer digital nicht nur ARD und ZDF Sender sehen will der findet ein verschlüsseltes Programm vor und muß für die Entschlüsselung Geld bezahlen.
    Von HDTV ist weit und breit nichts unverschlüsseltes zu sehen und selbst vom Pay TV Anbieter sky gibt es nur einen mageren Kanal für den es sich weder lohnt dauf Digitalempfang umzusteigen, noch lohnt ein sky Abo abzuschließen.
    Zu allem Überfluß ist man dann wenn man sich weniger gut auskennt mit den Problemen alleine gelassen wenn man nicht einen der billigen Schrottreceiver der Kabelanbieter nutzen will.
    Das Monopol machts möglich, aber so unverschämt rumzulügen halte ich schon für extrem asozial.

    Der lieber Herr Braun sollte das mal seinen Kabelanbietern mitteilen oder wie ist das zu verstehen "die Infrastrukturen gleich zu behandeln und können nicht durch die Einführung neuer Technologien oder Angebote die bestehenden Marktmodelle einseitig und auch zulasten der Kabelkunden ändern"

    Wieos wird das private TV im digitalen Kabel mit der neuen Technologie Verschlüsselung einseitig zu Lasten der Kabelkunden behindert ?
    Die Regeln gelten doch wohl nicht n ur für ARD und ZDF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  10. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelnetzbetreiber: Kabel steht für "digitale Öffnung" des Marktes

    Was Du von Dir gibst ist nur Blabla.
    Hier geht es nur darum,das UM sich nur um das Geschäft von Internet und Telefon kümmert.Nicht um die Qualität. Überigens woher nimmt du dein Wissen von Qualität wie UM sein Telefonnetz betreibt.???
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009