1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2012.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Fußball-Bundes

    Genau so wurde es doch angekündigt...



    ANGA möchte nur eines: Vorab heulen, jetzt schon auf die Tränendrüse drücken, ihre Lobbyisten in Berlin und Bonn an den Start bringen und die Preise schon vorab drücken.

    Lobbyarbeit eben.
     
  2. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Bundesliga

    Du denkst, also dass Kabel Deutschland und Liberty für Sat und Kabel geboten haben? Die Telekom hat ja wenigstens ne Sat-Plattform, aber was wollen die Kabelanbieter mit ner Sat-Lizenz?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Bundesliga

    ... wenn du die AUsschreibung von 2005 meinen solltest: damals hatten Kabel Deutschland, Unitymedia und arena Sport Rechte und Marketing als Konsortium auf die Rechte geboten. Kabel Deutschland war kurz vor der Rechtevergabe dann ausgestiegen. Unitymedia und arena haben dann alleine weitergemacht und hatten die Rechte auch erhalten. Die Satvermarktung gestaltet sich aber schwieriger als erwartet, denn Premiere hatte daran kein Interesse. Premiere wollte alles oder nichts und spekulierte darauf, dass arena gar nicht erst an den Start gehen würden. Mittels diverser Einstweilgen Verfügungen versuchte Premiere dabei etwas nachzuhelfen.

    Bei der derzeitigen Auschreibung haben laut Informationen des Handelsblatt auch Unitymedia und Kabel Deutschland Gebote abgegeben -> „HB“: Viele Gebote für Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga - Wirtschaftsticker - FOCUS Online - Nachrichten

    Dass der Kabelverband Anga Bedenken äußert, ist völlig normal.
    Sollte die Telekom die Bundesligarechte erhalten, wird das genauesten Prüfungen unterzogen werden. Hier will natürlich auch die ANGA ihre Interessen gewahrt wissen.

    Allerdings hatte die Telekom in der Vergangenheit immer wieder betont, dass man nur auf die Sat und IPTV-Rechte interessiert sein. Die Satrechte git es aber nicht ohne Kabelrechte. Hier wäre es naheligend, dass die Telekom diese Rechte an Liga Total sublizensiert und LigaTotal die Distribution im Kabel selbst übernimmt, ohne das die Telekom darauf Einfluss nehmen könnte ...
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Bundesliga

    ich liebe diese von df.de organisierten dualchanneldiskussionen. einzigartig am deutschen markt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Bundesliga

    ... wo hat denn die Telekom derzeit eine eigene Satplattform ? In Zentraleuropa, aber noch nicht in Deutschland. Gleiches gilt für Liberty Global, die in Zentraleuropa eine eigene Satplattform betreiben.
    Für eine Plattform für den deutschen TV-Markt benötigen beide Unternehmen lediglich Kapazitäten auf vorzugsweise Astra 19,2°.
    Liberty Global verfügt über das größte zusammenhängende Kabelnetz in Europa und ist auch in der Lage die deutsche Bundesliga in Österreich und in der Schweiz zuvermarkten (entsprechende Rechte natürlich vorausgesetzt) ...
     
  6. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Bundesliga

    Meinte Entertain Sat. Sat-Plattform war falsch ausgedrückt.
    Und hast natürlich Recht, dass man nur die Kapazitäten anmieten muss, aber zumindest KD müsste damit komplett neu anfangen im Gegensatz zur Telekom.
    Aber am Ende können wir es doch eh nicht beeinflussen, warten wir doch einfach den 17.4 ab, ist ja nicht mehr lange hin, dann sollten wir Gewissheit haben.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Bundesliga

    Keine Sorge bis dahin wird es noch 9 bis 12 "Newsmeldungen" auf df.de geben, also 9 bis 12 weitere Threads zum Thema in denen nochmal alles aufs neue abgespult wird.
     
  8. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Bundesliga

    Wohl war, zumal die letzten Absätze der "Artikel" meist derselbe Mist sind und sich eigentlich alles wiederholt, was im vorigen Artikel schon stand und leider auch Wort für Wort.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Bundesliga

    Die Redaktion arbeitet halt ihre Liste der typischen Bedenkenträger und Gremiengremiens ab. Kurt Beck fehlt noch. Zur Bundesliga immer gut zu gebrauchen: Franz Beckenbauer. Dummerweise können die Kontakte zu den Verschlüsselungslobbyisten aus Hollywood nichts beitragen. Aber zwei, drei weitere Interviews kriegt man noch hin, ganz bestimmt.

    Und anschließend, also nach kommender Woche Dienstag, geht das Stimmenkarussell natürlich erst richtig los. Bin mal gespannt, wann Rekord ist: Anzahl der parallel laufenden Bundesliga-Diskussionsthreads auf Seite 1 im Newsforum. Gerade sind es lediglich drei Stück, der KF15 Thread ist weggerutscht.
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Bundesliga

    Teilweise fragt man sich echt unter was für nem Verfolgungswahn hier manche leiden... DF macht dies, DF macht das... Wahrscheinlich wurde der Brief durch die Anga an die DFL auch von der DF Redaktion verfasst :eek:

    Aber die Meldung selbst zeigt dann auch wieder was für "Experten" hier pro Telekom schreiben... Warum sollten die KNB's Bedenken haben wenn sie schon mit der Telekom Vereinbarungen geschlossen haben?! Naja,noch ne knappe Woche dann sind alle schlauer ;)

    Frohe Ostern übrigens :winken: