1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2012.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Bundesliga

    Ja, wegen Kabelschachtmieten. Die wollen einfach weniger bezahlen. Das hat ja auch sooo viel mit den BuLi-Rechten zu tun :rolleyes:


    Zitieren wir mal:
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Fußball-Bundes

    Nein! Da die T als Konkurrenz in IPTV ist. Ausserdem ist Sky kein Sponsor der Bundesliga.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Fußball-Bundes

    Dafür hat sky ganz schön viele Werbeverträge in der Bundesliga :) Und klebt als "offizieller Partner" auch überall drauf.


    Nebenbei, wenn es nach Sky geht, gibt es keine Konkurrenz mehr, bis vor drei Jahren gab es keine Konkurrenz und die DFL will wohl auch keine Konkurrenz mehr.

    Und dann? Muss Sky als Monopolist zerschlagen und die Bundesliga als regulierte Vorleistung angeboten werden?



    Achja, danke liebe DF-Redaktion für zwei Threads. Habt ihr wieder super gemacht :cool:
     
  4. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Fußball-Bundes

    Meiner Meinung nach sollte kein Bundesliga TV Anbieter wie sky oder die Telekom Sponsor eines Vereins sein . siehe Telekom FC Bayern oder HSV .
    Wenn ich die Trikotwerbung LIGA TOTAL beim FC Bayern sehe finde ich das sehr unpassend.

    Das ist aber nur meine Meinung .
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Fußball-Bundes

    Sollte man das machen wie bei Bankvorständen, wenn deren Haus staatliche Rettungshilfe braucht: Obergrenze der Gehälter bei 500.000 EUR einfrieren?

    Fussball ist Geschäft. Wer seine Lieblinge nicht in spanischen, englischen oder russischen Stadien kicken sehen will muss sich wohl damit abfinden, dass hier kein Amateursport veranstaltet wird. Mit allen Folgewirkungen...
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Fußball-Bundes

    Zum einen stellt sich die Frage... welchen Unterschied macht das? Zum anderen ... wie lange wäre das überhaupt noch so. Läuft der Telekom-Sponsoringvertrag nicht sowieso bald aus?
     
  7. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Fußball-Bundes

    Der Aktuelle Vertrag läuft noch bis zum Jahr 2013 .
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Fußball-Bundes

    Bei arena wurde das doch sichergestellt, oder? Warum sollte es die Aufgabe der DFL sein? Es ist in ihrem Interesse, so viele Zuschauer wie möglich zu erreichen, aber dass die Kabelkunden in den Genuß der Bundesliga kommen, ist die Aufgabe der Kabelnetzbetreiber, sei es durch eigene Unterlizensierungen, sei es durch gemeinsame Sache mit Sky.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Fußball-Bundes

    Läuft also perfekt zum neuen Lizenzzyklus aus ;)


    Ein Schelm wer...
     
  10. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelnetzbetreiber besorgt über Telekom-Gebot für Fußball-Bundes

    @docfred das hab ich mir auch grad gedacht .