1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetzanbieter wollen neuen CI-Standard - Ungemach für Digital-TV-Kunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dhadkan, 5. Juli 2007.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabelnetzanbieter wollen neuen CI-Standard - Ungemach für Digital-TV-Kunden

    Den Betrieb von regulär freigeschalteten Smartcards in nicht zertifizierten Receivern wie D-Box 2 und DreamBox können die nicht verhindern, da sind einige Leute einfach (zum Glück) viel zu aktiv.

    Selbst BSkyB läuft ja in entsprechenden Boxen.

    Und sobald man das Programm auf nem "freien Receiver" entschlüsseln kann, kann man es dann auch aufzeichnen, die Werbung übersrpingen etc.

    mfg

    karlmueller
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelnetzanbieter wollen neuen CI-Standard - Ungemach für Digital-TV-Kunden

    Ich glaube auch, dass dadurch eher die Taschen der anderen gefüllt werden, nur glaube ich auch, dass man das gar nciht verhndern kann. Free-TV wird nicht verschlüsselt, das ist dank Kartellamt vom Tisch. Jedoch machen die Großen Privaten alle einen reinen Pay-TV Sender auf. Und die kann niemand daran hindern, ihr Programm von Free auf Pay zu verlagern, auf Free belibt dann noch Werbung, Kochshows und Call-IN. Und im Pay-TV hast du dann die Beschränkung plötzlich = Kopierschutz zum Beispiel.

    Allerdings denke ich, dass die Szene ebenso kreativ sein wird. Danach werden die Lobbyisten kreativ und wir bekommen ein paar neue Gesetze, danach werden die Gesetzeshüter kreativ und wir bekommen ein paar Hausdurchsuchungen und anschließend ist es wie mit der Musikbranche, dann werden Schwarzseher als ULTRA-Kriminelle gebranntmarkt, es traut sich keiner mehr und alle abonnieren brav und zahlen auch noch dafür, dass man dann Sendungen von einem bereits abonnierten Sender aufnehmen darf. - Schöne Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelnetzanbieter wollen neuen CI-Standard - Ungemach für Digital-TV-Kunden


    Das erzähle mal Kabeldeutschland. Ich habe so eine schöne K02 Karte in meiner Dbox gehabt damit ich die Privaten emfangen konnte und ich hab nicht einmal was vom Kartellamt gehört :winken:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabelnetzanbieter wollen neuen CI-Standard - Ungemach für Digital-TV-Kunden

    Seit wann ist die DBox2 nicht zertifiziert:confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelnetzanbieter wollen neuen CI-Standard - Ungemach für Digital-TV-Kunden

    Nur die Sagem ist bei der KDG und ISH nicht mehr zertifiziert (schon kurz nach der Einführung von QAM 256 ist das so).

    Gruß Gorcon
     
  6. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelnetzanbieter wollen neuen CI-Standard - Ungemach für Digital-TV-Kunden

    Ich rede von einer D-box 2 in dem Zustand wie sie "jeder halbwegs vernünftige Mensch" betreibt, nämlich mit Linux und da ist sie net zertifziert und für BSkyB war ne D-Box 2 glaub ich noch nie zertifiziert.

    Ich will jetzt nicht jeden als Dumm hinstellen, der auf ner D-Box 2 BN drauf hat, aber ich denke die Zahl dieser läute dürfte gegen Null gehen, da die sich dann wohl lieber nen neuen zertifizierten Receiver holen als die D-Box 2 mit BN, denn mit BN kann man die wirklich total vergessen.

    mfg

    karlmueller
     
  7. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: Kabelnetzanbieter wollen neuen CI-Standard - Ungemach für Digital-TV-Kunden

    Dbox 2 Neutrino+ PC mit JtG
     
  8. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: Kabelnetzanbieter wollen neuen CI-Standard - Ungemach für Digital-TV-Kunden

    Ob Linux oder Betanova,wichtig ist die Gerätenummer,nur mit dieser Nummer werden die Dboxen zertifiziert,egal ob Nokia ,Philips oder Sagem!
     
  9. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: Kabelnetzanbieter wollen neuen CI-Standard - Ungemach für Digital-TV-Kunden

    Bei Bestellung einer Smartcard gibt man nur die Nummer die hinten auf der dbox2 steht an,und man bekommt eine K2(Irdedo auf Nagravision)Smartcard.Die schiebt man in die Box und geht auf einen abonierten Sender,und wartet bis der freigeschaltet ist,Fertig.Und das egal was für eine DBOX2 das ist,ob Linux ode BN,******* Egal!
     
  10. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelnetzanbieter wollen neuen CI-Standard - Ungemach für Digital-TV-Kunden

    Ja, sicher akzeptiert PW auch die Nummer eien Linux D-Box 2 (können ja net wissen ob du Linux drauf hast) aber deshalb verlieren diese Boxen mit dem Aufspielen von Linux oder bereits beim aktivieren des Debug-Mode ihre Zertifizierung und dürfen offiziell Laut PW AGBs nichtmehr für den Premiere empfang verwendet werden.

    Und da die D-box 2 mit Linux auch auf alle KS / DRM Flags etc. schei.t und die Software auch net von PW kontrolliert und zwangsupgedated werden kann ist für mich ne Linux D-Box 2 nen freier Digitalreceiver auch wenn da ne PW Zeritifizierungsnummer draufsteht.

    mfg

    karlmueller