1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetz von Vodafone ist jetzt volldigital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    106.948
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vodafone hat die letzte Region, in der noch analoge TV- und Radio-Programme empfangen werden konnten, umgestellt. Das Kabel-Glasfasernetz des Anbieters ist nun voll digitalisiert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    16.303
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Giga TV 4 K Box
    Das ich das noch erleben darf!

    Die Verzögerung hat ja auch „nur“ neun Jahre gedauert.
     
    Kai F. Lahmann und Winterkönig gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    12.220
    Zustimmungen:
    6.535
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Du warst wohl der letzte!?:LOL:
     
  4. chab12345

    chab12345 Platin Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nun ja, man hätte erwartet, dass deutlich mehr HD-Sender ins Kabel kommen oder DOCSIS 3.1 zur Verfügung steht.

    Bei DOCSIS 4.0 mit bis zu 6 GHz wird man aber ohnehin näher an die Haushalte mit der Glasfaser müssen, dann dürfte irgendwann sogar DVB-C Geschichte sein.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.044
    Zustimmungen:
    10.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Woher sollen die kommen? Es sind doch sogar mehr relevante Sender in HD als über Astra (z. B. Nick HD und RTL plus HD).
     
  6. chab12345

    chab12345 Platin Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    NHK World HD, Sky News HD, Zee One HD, Al Jazeera HD, Anixe HD, BBC News HD...

    Dann die Auslandssender 24h einspeisen und die beiden CGTN-Kanäle noch dazu...
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.044
    Zustimmungen:
    10.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich schrieb relevante Sender. Gut, Zee One HD wäre vermutlich noch etwas interessant.
     
  8. chab12345

    chab12345 Platin Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Diese Sender sind für mich relevant. RTL-Sender oder ProSiebenSat schalte ich nie ein.

    NHK World bringt öfter gute Sachen, da bin ich auch letztens wieder hängen geblieben als ich einen längeren Flug hatte und dieser Sender angeboten wurde.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.044
    Zustimmungen:
    10.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur ist es für eine allgemeine Diskussion unerheblich, was für Dich (oder mich) relevant ist. Für die Masse sind diese Sender nun mal uninteressant, die dürfte diese noch nicht einmal vom Namen her kennen. Ansonsten müßtest Du bei 10 Mio. Kunden 100 Mio. Sender einspeisen.
     
  10. chab12345

    chab12345 Platin Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig, so ist es. Für mich ist das Fernsehen irrelevant.

    TCM, PBS, arte, 3Sat etc. das ist alles durchaus ansehbar. RTL hat für mich gar nichts, auch nicht diese Jauch-Show. Mir fehlt da die Atmosphäre von dem hier:
    - aber ich gebe zu, es ist Geschmacks-, Gewöhnungs- und Wahrnehmungssache. ;)