1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetz im neuen Vodafone-Schichtenmodell ganz unten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2019.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.346
    Zustimmungen:
    2.284
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Egal, ob die Hauptfirma jetzt nun in der EU sitzt oder nicht: Wenn man in Deutschland oder in der EU Geschäfte machen will, muss man sich an die dortigen Regeln halten. Darüber mache ich mir also keine Gedanken.

    Ansonsten ist mir nicht ganz klar, was dieses "4-Schichten-Modell" sein soll. Ist es technisch zu verstehen? Oder ist es eine Prioritätenliste? Was steht in "Stufe 3" und "Stufe 2"?
     
    whitman gefällt das.
  2. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Alles, was Kupferdrahtdoppeladern ist, ist Infrastruktur der Telekom, zumindest 99% davon. Einige Anbieter wie Vodafone und O2 haben zwar eigene Vermittlungstechnik, bei der nur die sogenannte letzte Meile bei der Telekom ist, das kenne ich sehr wohl. Der Rest nutzt Bitstream (einschließlich Vodafone in einigen Gebieten).
    Ja, der Vertrag wird mit der Vodafone GmbH abgeschlossen, nicht mit der Vodafone Group plc. Ob die Konzernmutter (die zwischenzeitlich nach London umgezogen ist) Kundendaten der Tochter aus Deutschland hat oder nicht, ist eine andere Sache. Wahrscheinlich haben sie diese Daten zumindest zu statistischen Zwecken.
     
    whitman gefällt das.