1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetz ausgebaut?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sunshiner23, 13. März 2005.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabelnetz ausgebaut?

    Sehr interessant, dann wurde also früher bei der Ditra auf K02 bis K04 Fernsehsender in analoger Form angeboten und gleichzeitig ebenfalls Internet über Kabel angeboten, in kleinen Kabelnetzen scheint dies also möglich zu sein.
    Wurde eigentlich Karlsruhe-Remchingen jemals von Ditra so ausgebaut damit dort Internet angeboten wurden konnte oder war dies damals schon immer in Planung sowie es heute bei KabelBW auch ist?
    Hier im Forum hat ja einer gesagt in Karlsruhe-Remchingen soll es noch kein Internetzugang über Kabel geben.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelnetz ausgebaut?

    Ich komme aus Remchingen.
    Es gibt hier drei Ortsteile: Singen, Wilferdingen und Nöttingen.
    In Singen hatte ditra ein eigenes Netz mit eigenem Signal und eigener Programmbelegung und der Ausbau war schon länger auf der Homepage von ditra angekündigt und dann kam die Fusion mit KabelBW.
    In Wilferdingen ist das Netz ursprünglich von der Telekom/KabelBW mit der Kopfstation in Königsbach-Stein und in Nöttingen wiederum von ditra vermarktet, aber mit dem gleichen Signal wie in Wilferdingen.

    Vor knapp einem Jahr habe ich bei KabelBW wegen des Ausbaus nachgefragt und es wurde mir per email mitgeteilt, dass Remchingen komplett im 1. Halbjahr 2005 ausgebaut werden soll.
    Auf eine neue Anfrage bekomme ich leider keine Antwort und die Hotline weiss von nichts.