1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelnetz analog oder digital???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von michi86, 10. Oktober 2011.

  1. michi86

    michi86 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Habe Folgende Frage wie kann ich rausfinden ob mein kabelnetz noch analog oder doch schon digital ist gibt es da vielleicht eine inet seite für??

    Also mein neuer LED Fernseher hat mir beim suchlauf angezeigt das alle gefundenen sender analog sind aber ein arbeitskollege meinte es müsste schon digital sein und er meinte auch es könnte sein das der verstärker vom hausanschluss vielleivcht zu alt ist!!!!
    Kennt sich vielleicht jemand damit aus???

    Danke im vorraus
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Kabelnetz analog oder digital???

    Es gibt keine analogen oder digitalen Kabelanschlüsse. Es sind immer analoge und digitale Sender in Angebot.
    Du musst einen DVB-C-Suchlauf machen. Der TV muss natürlich einen entsprechenden Tuner eingebaut haben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelnetz analog oder digital???

    Es gibt auch Ausnahmen wo man erst einen entsprechenden Vertrag beim Kabelanbieter abschließen muss damit man die digitalen Frequenzen überhaupt empfangen kann. Das wird aber nur bei Sternverkabelung gemacht.
     
  4. michi86

    michi86 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelnetz analog oder digital???

    also meint ihr das es egal ist was für ein verstärker da im haus verbaut ist wenn ich jetzt über kabel deutschland einen vertrag mache für digital tv denn müsste das auch funktionieren??????

    Also einen DVB-C tuner hat mein fernseher 100%
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelnetz analog oder digital???

    Hallo und willkommen im Forum, michi86
    Dann mach einen Suchlauf mit dem DVB-C-Tuner (wie das geht sagt die Bedienungsanleitung!) und dann müssen alle freien Programme aufgelistet sein. Frei im Kabel sind alle Öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, Dritte, Zusatzangebote von ARD und ZDF und massig Radioprogramme).
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelnetz analog oder digital???

    Wer meint das? Geht doch aus den bisherigen Posts gar nicht hervor! :rolleyes:
    Ist denn dein Betreiber Kabel Deutschland? Ansonsten kannst Du auch beliebig ein Pfund Hackfleisch beim Fleischer holen und dein digitaler Empfang würde dennoch nicht funktionieren.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelnetz analog oder digital???

    Selbst wenn der Hausanschlussverstärker (HAV) etwas älter ist, müssten schon digitale Programme reinkommen. Unser HAV ist so ein Fall, aber digital geht. Was da nicht kommt, interessiert mich eh nicht. Wie gesagt, digitalen Suchlauf machen, sehen was geht und alle Öffentlich-rechtlichen sind hell. Reicht das erstmal, muss man bei seinem Kabelnetzbetreiber erstmal gar keinen Vertrag für die verschlüsselten Programme machen.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen