1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeln für Sat-Receiver Verbindung mit Heimkinosystem

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Eini, 31. Juli 2007.

1. Eini

Eini Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabeln für Sat-Receiver Verbindung mit Heimkinosystem

Für den Philips HTR 5204.:p

2. magic82

magic82 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One

Das mit dem Ton ist normal. Keine Ahnung wieso der bei normalem Stereo Ton lauter ist als bei Dolby Digital. Ist aber meines Wissens nach bei allen Geräten gleich.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Kann es sein das die Dynamik bei dem 2.0 Ton einfach viel geringer ist (Mit Absicht so geregelt)? D.h das alles auf eine gleichmässige Lautstärke gezogen wird während die Sender bei 5.1 noch die Finger vom Mischpult lassen.
    Und das es deshalb nur lauter klingt?

[Die Werbung ist ja eigentlich auch nicht leuter als der Filmton. Es kommt einen nur so vor weil die Töne maximal ausgesteurt werden]

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann nicht nicht nur sein, das ist in der Tat so.

Liegt an der Dynamik von DD 5.1, und da gibt's auch noch Unterschiede in der Abmischung. Das kann bei jeder DVD anderst sein. Für DD 5.1 über DVB gilt natürlich daselbe.
    Mein Onkyo hat im Setup einen Menüpunkt bei dem man die Signalquellen anpassen kann. Macht er dann auch automatisch, so das beim Wechseln von DD 5.1 auf z.B. Stereo oder DD 2.0 einem nicht die Ohren wegfliegen. :eek:

Schau mal in deinem Setup vllt. gibt es bei deinem AV-Reciever auch so einen Menüpunkt.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ah gut, dann lag ich mit meinem Eindruck nicht daneben.

Ich nutze den, von mein Receiver auf 2.0 runtermischtem, 5.1 Ton über eine stinknormale Stereoanlage (Irgendwie weiß ich noch nicht so recht wie ich da 6 Boxen vernünftig in mein Wohnzimmer bekommen sollt, daher bin ich noch bei Stereo). Ich habe auch erst seit kurzem einen Receiver der mir diese Möglichkeit bietet. Daher hatte ich da auch nur einen ersten Eindruck und noch keine grosse Erfahrung mit dem 5.1 DD Ton.
    Aber meine erste Einschätzung ist die das er tatsächlich einwenig besser klingt (auch wenn er nur auf 2.0 abgemischt aus den stereo Boxen kommt).

cu
    usul