1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelmodernisierung in Bremen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Urfin43, 2. März 2006.

  1. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    Anzeige
    :wüt:
    Wir haben letzte Woche ein Schreiben von KD bekommen in dem stand, dass im Monat März eine Modernisierung durchgeführt wird und es dabei zu "kurzen Bildstörungen" kommen kann. Ich muss dazu jedoch sagen, dass gestern und heute Vormittag überhaupt kein Bild vorhanden ist (nachmittags weiß ich nicht, habe Spätdienst). Im Radio ist auch kein Empfang mehr, obwohl die geschrieben haben, Zitat: "die Radioprogramme bleiben von den Änderungen unberührt".
    Gesternabend war das Bild da, aber analog saumäßiges Bild und digital mit massiven Störungen bei Pro7 und Sat1.:wüt:
    Jedenfalls stelle ich mir unter kurzen Bildstörungen etwas anderes vor und nicht den kompletten Ausfall des gesamten Vormittags!:mad:

    Hoffentlich geht das nicht den ganzen Monat so weiter und am Ende steht eine Verbesserung, denn mit dem analogen Bild war ich wirklich noch nie sonderlich zu frieden.
    Gruß Urfin 43
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabelmodernisierung in Bremen

    naja einfach ein wenig geduld!
    ich bin zwar nicht bei dem saftladen kdg aber mir wäre eine kurze wartezeit lieber als eine schnell hingepfuschte lösung :)
     
  3. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: Kabelmodernisierung in Bremen

    Natürlich bin ich auch dafür, aber dann soll man gleich das Kind beim Namen nennen und nicht von kurzen Bildstörungen reden, sondern von stundenweise Ausfällen und massiven Einbußen der analogen Bildqualität, dann wüsste man was auf einem zukommt..

    Gruß Urfin 43
     
  4. furu2002

    furu2002 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    AW: Kabelmodernisierung in Bremen

    hm, bei uns gabs keine ausfälle und auch keine störung. nur die sender sind jetzt alle verstellt und ich hab die fernbedienung zum sendereinstellen in der heimat :D

    mal ne ganz andere frage: auf der kabel deutschland seite steht, dass die freischaltung für kabel digital nur einmalig 14,90 € kostet. heisst das, dass ich einfach die ganz normalen free-tv sender danach mit nem digitalreceiver empfangen kann? oder muss ich dazu diese 30 schmu-kanäle bestellen und n 10er extra im monat ausgeben?
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kabelmodernisierung in Bremen

    Guten Morgen! Es exisiteriert schon seit 1.3. ein Thread zu diesem Thema!

    Guckst Du hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=102699
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kabelmodernisierung in Bremen

    kann geschlossen werden!
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kabelmodernisierung in Bremen

    d.h. dass Du für alle NICHT-ÖR, zukünftig ca. 15,- EUR PRO Pay-Vertrag löhnen darfst; da KDG pro Reciever/Dose kassiert. Das ist alles andere als "Free", auch wenn KDG Dir das gerne vorgauklen will. Wirklich "Free" sind bei KDG nur die Öffis! Alles andere ist PayTV!:winken:
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801

Diese Seite empfehlen