1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabelmodem-fritzbox

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von karldaffy, 13. Februar 2010.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: kabelmodem-fritzbox

    Habe an meiner Fritz!Box auch ein Kabelmodem von KD hängen - funktioniert einwandfrei.
     
  2. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kabelmodem-fritzbox

    hallo an alle .
    zum bsp.Big Papa:kabelmodem>fritzbox 7170
    foo:habe auch eine fritzbox am kabelmodem von KD-funktioniert
    einwandfrei.7170???
    lechnik:wenn er schon am schrauben ist...was schraube ich???
    meine problem ist glaube ich gelösst.gibt nur noch die frage welche fritzbox ist die geeigneste für das schnelle internet bei KD.möche ja kein grossen verlust haben.
    mfg.karl
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: kabelmodem-fritzbox

    Wenn du keine großen Verluste bei der Geschwindigkeit haben willst, dann solltest du einen anderen Anbieter nehmen.
    KD schreibt von einer bis zu Geschwindigkeit und das meinen die ehrlich.
    Ich kenne keinen bei dem die Geschwindigkeit stabil im oberen Bereich bleibt, aber sehr viele die im unteren Bereich (<10 MBit) hängen. Der Ping ist auch meistens grottenschlecht (>200 ms) :(
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: kabelmodem-fritzbox

    freetz
    Wenn es fragen geben sollte zum Bau der FW oder so kleine Anfängerfragen, die kann ich auch beantworten.
    Wenn Du ISDN hast die 7270 denke ich, wenn nicht sollte es auch die 7240 machen.
    Die 7240 hat keinen ISDN Anschluß, nur VoIP und hat dieses ganze NTBA und Splittergedöns nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: kabelmodem-fritzbox

    Bei mir ist die Geschwindigkeit immer > 20 MBit/s, zumindest wenn ich mit dem JDownloader bei Rapidshare was runterlade.
    Ping Zeiten überprüfe ich nicht, gerade eben sind es aber knapp 40 ms zu heise.de.
    Code:
    Ping wird ausgeführt für www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=246
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=246
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=246
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=246
    
    Ping-Statistik für 193.99.144.85:
        Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
        (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
        Minimum = 36ms, Maximum = 39ms, Mittelwert = 37ms
    
     
  6. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kabelmodem-fritzbox

    hallo.danke lechuk und fee.
    habe kein ISDN,telefoniere über das tv-kabel von KD.den geschwidigkeitsverlusst dachte ich wenn ich die fritzbox anschliesse.
    mfg.karl
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: kabelmodem-fritzbox

    Wegen der Geschwindigkeit brauchst Du dir keine Sorgen machen, da die Fritzbox über die LAN Anschlüsse (und da hängt das Modem dran) bis zu 100 MBit/s verkraftet, was für die gängigen KD Internetgeschwindigkeiten (bis 32 MBit/s) mehr als ausreichend ist.
     
  8. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kabelmodem-fritzbox

    hallo.danke foo.
    welche fritzbox ist bei dir angeschlossen.??
    wie sieht es mit einem router aus ,geht das auch??dachte an den 615
    mfg.karl
    PS,ist bedeutent billiger
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: kabelmodem-fritzbox

    Bei mir ist eine FritzBox 7050 am Modem angeschlossen - also ein relativ altes Modell. 615 sagt mir jetzt auf Anhieb nichts, ist das ein d-link Modell?
     
  10. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kabelmodem-fritzbox

    hallo.ist ein D-Link.danke für die schnelle antwort.
    mfg.karl