1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von AC Boy, 26. Februar 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    Oder so... Alledings habe ich keinen Teppichboden.... ;)

    Was die Fernbedienung betrifft:
    Bei steuert die TV-FB alle wichtigen Geräte: Also AV-Receiver, BR-Player und Digitalreceiver.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    Der Tipp war nicht an dich gerichtet, da es hier nur darum ging, am Fernseher einen etwas besseren Klang zu haben, aber mit keinem Fernbedienungswirrwar kämpfen zu müssen.

    Wer Musik hören möchte, der kommt nicht drumherum, sich einen richtigen Verstärker zuzulegen. Das lässt sich auch ins Heimkino integrieren, wenn man für die Front-Speaker keine Satelliten, sondern Vollboxen verwendet.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    Naja ist ja nicht bös gemeint. Aber ich persönlich halten von diesem Kompaktanlagen gar nichts. Obiges Model ist eigentlich zu gar nichts in der Lage. Man kann sie weder ale vernünftige Musikanalage nutzen noch spielen sie den TV-Ton vernünftig ab - Hand aufs Herz....
    Eigentlich, wenn man sich 5.1 sparen will, ist die klassische Stereoanlage mit vollwertigen Regalboxen die links und rechts neben dem TV platziert werden, die beste Lösung und taugt klanglich auch für den Alltag.
    Und ich bin eigentlich auch derjenige der sich, wenn es um den TV-Kauf geht, auch darauf achtet das man einen vernünftigen "Alltagston" auch vom TV geliefert bekommt. Da gibts auch unter den Flachmännern vernünftige Geräte:
    Technisat, Philips der gehobenen Reihen und einige Panasonics.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    Ach Eike, hättest du den Thread gelesen, dann hättest du die Anforderungen verstanden, die mich zu diesem Rat verleitet haben:

    - Hoher WAF
    - So wenig Lautsprecher wie möglich
    - Keine zusätzliche Fernbedienung
    - Niedriges Budget

    Ich persönlich stelle mir lieber sowas ins Wohnzimmer: Yamaha RX-V 1071 7 AV Receiver titan: Amazon.de: Elektronik
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    Ist der Fall. Dennoch wäre mir der Tipp nicht über die Tastatur gekommen...;)
    Der einzige Vorteil ist die hier wirklich die vereinfachte Bedienung. Das bezahlt man aber mit groben Nachteilen.

    Gute AV-Receiver gibts ja schon ab 200,- €...
    BR-Player ab 100 €. Also für jede Geldbörse gibts auch vernünftige Lösungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    Das unterscheidet uns. Ich gehe auf die Bedürfnisse des Fragestellers ein, statt ihm meine Ansprüche aufzuzwingen. ;)
     
  7. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Was hälst Du hier vorn?

    Ist klein und fein - die Bewertungen sprechen für sich. Der Klang ist mit Sicherheit besser als der vom TV - ansonsten bleibt ja noch die Möglichkeit des Umtausches. Das Set hat 3 analoge Eingänge - was bei Stereo wie hier erwähnt ja auch völlig ausreicht :).

    Das Set könntest du auf eine bestimmte angenehme Lautstärke einstellen und dann die Lautstärke entsprechend am Eingangsgerät (wie bisher) ändern.

    Hast du eigentlich aktuell alle Geräte am TV angeschlossen und gibst dort von allen den Ton aus?


    Wir müssen hier mal festhalten das wir mittlerweile Teoha "bequatschen" der eigentlich gar keine Frage gestellt :D

    Ich weiß das ich den Thread missbraucht habe und wir alle vom Grundthema "5.1 kabellos für 150 €" abgewichen sind. Dafür ein Sorry von mir!

    Das geht? Mit der Logitech Software die ich heruntergeladen habe? Habe irgendwo mal gelesen das es noch eine Möglichkeit zum bearbeiten gibt die nur übers Internet möglich ist.

    Das wäre mal was!! Mein Sat-Receiver heisst PVR...


    Auch das geht? :D Also entweder hab ich die falsche Software installiert oder ich hab mich zu kurz damit beschäftigt.


    Edit: Ich habe die hier gezeigte Version links benutzt - wäre rechts besser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  8. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    Der beratene "Teoha" wollte ja eigentlich garnichts ändern - ich hab ihn einfach mal drauf angesprochen. Das Budget scheint mit 300 € (sofern er was ändern möchte) schon gesprengt zu sein.

    Somit fällt ein AVR + Lautsprecher raus.

    Seine Frau ist gegen Lautsprecher usw. Also bleibt als Kompromiss (sofern was geändert wird) nur was kleines dezentes mit WAF (Klasse :D).

    Ein BR-Player ist schon vorhanden. Von daher hast du sicherlich recht das es bessere Lösungen gibt, aber es hier ganz vorbei :).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    Klar geht das mit der ganz normalen Software von Logitech
    Das geht auch, allerdings nur wenn Du diese Befehle manuell anlernst. Die Software selbst unterstützt das nicht
    Es gibt nur eine.

    Bei mir sind fast bei jedem Gerät irgendwelche Tasten falsch belegt. so ist die Stumm Taste nicht belegt aber im LCD eine extra Funktion Mute drinn:eek:.

    Oft ist Enter mit OK vertauscht worden und der Befehl für Power beim TV viel zu kurz. Solche Sachen habe ich alle manuell angepassen müssen.