1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabellos fernsehen schaunen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Seabs, 3. Februar 2009.

  1. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    Anzeige
    AW: kabellos fernsehen schaunen ?


    Sowas geht natürlich aber ich meinte, es gibt keine möglichkeit einfach kabel zu ersetzen. So ist die Qualität natürlich schlechter und HDMI was er nutzen wollte geht auch nicht. Ausserdem kann man nicht getrennt Fernsehen schauen.

    mfg
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: kabellos fernsehen schaunen ?

    Das wiederum funktioniert nur mit einem PC als Endgerät (gut, kann man dann auf den TV weiterleiten, aber ob das im Schlafzimmer sinnvoll ist?).

    Will er im Wohnzimmer und Schlafzimmer getrennte Programme sehen, komm er an einer gesonderten Leitung vom LNB nicht herum. Eventuell ist ja dann auch ein anderes LNB nötig (Twin-LNB bzw. Quad als einfachste Lösung)

    Alles andere sind Notlösungen. Nach ner Zeit ist er dem eh überdrüssig und zieht die Strippe sowieso. Dann kann er es auch jetzt direkt machen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  3. Seabs

    Seabs Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kabellos fernsehen schaunen ?

    gesonderte leitung von LNB ;) ?