1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabellänge

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sam12, 1. März 2004.

  1. sam12

    sam12 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    apen
    Anzeige
    hallo erstmal,

    ich habe vor mit eine neune Sat-Anlage anzuschaffen. Ich muß damit 4 Fernseher in 2 verschiedenen Wohnungen versorgen. Ich hab mich auch schon darüber informiert und habe auch schon selber Anlagen montiert. Nun meine Frage:

    Ich will eine Gibertini 85cm Schüssel verwenden, einen Quad-Lnb von MTI. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich teilweise Kanbellängen um 40m habe, und an diesen Anschluß betreibe ich dann mein Premiere (d-box2)-bekommt der LNB das hin, oder sollte ich lieber einen Multischalter verwenden?

    Danke
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    40m sollte eigentlich gehen. Auf jeden Fall gute Kabel nehmen (Schirmung, Rauschmaß) und kein Baumarkt-Mist. Notfalls auch einen Inline-Verstärker kurz nach dem LNB einsetzen.
     

Diese Seite empfehlen