1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabellänge

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MarkImNetz, 19. Mai 2004.

  1. MarkImNetz

    MarkImNetz Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    habe ein 25m Kabel (100dB) mit dem ich prima alle Programme empfangen kann, mir fehlen allerdings 2-3m damit ich es richtig verlegen kann. Muss ich dann das gleiche Kabel wieder nehmen? Wieviel geht mir verloren wenn ich ein F-Verbindungsstück verwende? Kann ich die Kabel auch so miteinander verdrillen?

    Gruß, Mark
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    nicht viel. Ich schätze mal 0,5dB, mehr nicht. winken
    Das war jetzt ein Scherz, oder? durchein Erst fragst Du ob Du am besten die gleiche Kabelsorte verwenden solltest, was ich nach Möglichkeit tun würde, und dann sowas?
    Dann hättest Du auch 0815 Kabel aus der "Grabbelkiste" nehmen können, denn die Abschirmung ist an dieser Stelle gleich null. Der Pro7 Empfang wird entsprechend sein falls Du in 50m Umgebung ein DECT Telefon hast.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen