1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabellänge und Vorschlag??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scoo67, 26. Juli 2004.

  1. scoo67

    scoo67 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir letztes Jahr im Winter eine digitale Satelliten-Anlage gekauft. Eine ganz normale, wohl eher eine dieser billig Dinger, aus einem Multimedia Markt. Die funktioniert nun im SOmmer leider nicht mehr, weil ein Baum davor Blätter bekommen hat... Da ich in einem MFH im Erdgeschoß wohne hatte ich eine Kablellänge von ca 10m vom LNB bis zu meinem Receiver. Ich möchte nun die Schüssel auf das Dach bringen und keine grösseren Investitionen mehr tätigen. Meine Frage lautet nun, ob das sinnvoll ist? Müsste ich Verstärker einbauen? Wenn ja welche und wie teuer? Vom Dach (LNB) bis zum Receiver wären es wohl dann circa 25-30 Meter!

    Was für Vorschläge habt Ihr?

    Danke für Antworten und Gruß scoo67
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kabellänge und Vorschlag??

    30,40,50m geht ohne Probleme, nur eben doppelt geschirmtes Kabel mit geringer Dämpfung kaufen.
     

Diese Seite empfehlen