1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkunden tricksen Kabel Deutschland mit falschen Receiver-Seriennummern aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2009.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Kabelkunden tricksen Kabel Deutschland mit falschen Receiver-Seriennummern aus

    Komisch das UnityMedia das nicht macht.

    Muss nicht auch UnityMedia bei ihren payTV angeboten den Jugendschutz und auch Kopierschutz gewährleisten?

    Ich habe meine Receiver Nummern wo ich noch Kabel hatte immer selbst generiert ;).
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabelkunden tricksen Kabel Deutschland mit falschen Receiver-Seriennummern aus

    Das ist doch wieder ein Skandal wie leicht sich der Jugendschutz umgehen lässt. Da wird bald sicherlich ein totales Gewaltverbot vor 22 bzw. 23 Uhr geben.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kabelkunden tricksen Kabel Deutschland mit falschen Receiver-Seriennummern aus

    Örks...beschwörs nicht.
     
  4. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Kabelkunden tricksen Kabel Deutschland mit falschen Receiver-Seriennummern aus

    Das ist doch schon seit Jahren bekannt. Den Seriennummerngenerator hat doch bald jeder aufm Rechner drauf, der zwangsverkabelt ist.
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kabelkunden tricksen Kabel Deutschland mit falschen Receiver-Seriennummern aus

    Na, na, na, das Abschreiben ist und bleibt ein Abschreiben. Nichts anderes.

    Diebstahl ist das hier.

    Interessant zu klären wäre, ob Kabel Deutschland durch die oben beschriebene Praxis ein wie auch immer definierter Nachteil entsteht. Zu erkennen ist dies erstmal nicht, da die von KD erbrachte Leistung vollumfänglich bezahlt wird.


    Golphi
     
  6. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelkunden tricksen Kabel Deutschland mit falschen Receiver-Seriennummern aus

    Ja, das ist ziemlich genial. Man kann so nach Vertragsabschluss einfach einen Kartenwechsel beantragen, die fragen dann nur nach dem Modell, dann kommt die neue Karte, die alte wird zurück geschickt und deren Receiver darf man auch behalten. Als Radioempfänger oder was weiß ich wofür ^^ Jedenfalls ohne Zusatzkosten (Fixpreis 16,90 bleibt). Habe gelesen, dass andere Kabelanbieter da problematischer sind und extra Euros wollen...

    Nichts-Desto-Trotz nen Saftladen... HDTV-Technisch und so ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkunden tricksen Kabel Deutschland mit falschen Receiver-Seriennummern aus

    Unsinn! Wer sagt denn das nicht Kabelkdeutschland Illegal handelt?!
    Deswegen sind die auch nicht besser.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkunden tricksen Kabel Deutschland mit falschen Receiver-Seriennummern aus

    Als ich vor 2,5 Jahren meine Karte für RTL und co von UM bekommen habe mußte ich auch die Seriennummer meines Receivers angeben.
    Ob das heute noch gemacht wird weiß ich nicht , frage mich dann aber warum wurde es bei mir gemacht ?
     
  9. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelkunden tricksen Kabel Deutschland mit falschen Receiver-Seriennummern aus

    Vor gut 1,5 Jahren wurde ich nicht danach gefragt, aber nach der Modellnummer damit sie die richtige Art von Karte raussenden.
     
  10. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelkunden tricksen Kabel Deutschland mit falschen Receiver-Seriennummern aus

    Das Problem mit abgeschriebenen Receivernummern ist, das wenn sie dann entweder bei Premiere oder KDG angegeben wurden bei nem Realen Vertrag im Laden kann mit dieser Seriennummer vorerst kein weiterer Vertrag gemacht werden da der Receiver ja angeblich schon bei nem Kunden steht und somit hat der Händler erstmal ein Problem und muss die Seriennummer wieder auf seinen Markt buchen,erhöhter Arbeitsaufwand für die Mittarbeiter.

    aber stimmts das interessiert den mündigen Bürger ja nicht was der Händler für Aufwendungen hat ist ja nicht das Geld des mündigen Bürgers der ne Receivernummer braucht.

    Das ist das Problem wenn der mündige Bürger irgendwo ne Nummer abschreibt.