1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain
    Anzeige
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

1. das müsste funzen; ein Bekannter hat es genauso zum 01.08.13 gemacht...nur bei Sky weiß man nie. Lieber vorher bei Sky nachfragen.

2. Bei mir war es so:

--> Komplett Abo Ende Juni bei Sky abgeschlossen; am 01.07. DT angerufen, meine Sky Kundennr mitgeteilt - Bestätigung per Mail mit dem Hinweis auf Anruf von Sky in den nächsten Tagen

--> am nächsten Tag erfolgte der Anruf von Sky mit dem Hinweis, dass bei Wechsel auf IPTV zb Sky Select, Sky 3d (zunächst) entfällt; Beachte: die Laufzeit beginnt bei diesem Wechsel neu / Rabatte bleiben erhalten; OK gegeben

--> einen Tag später war alles freigeschaltet; HD Feeds und Sky GO funzen; schriftl. Bestätigung kam einige Wochen später

--> Sky und DT haben sich nach einer Woche tel gemeldet und gefragt, ob alles ok sei :cool:

3. s. o.

4. Ja

2. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kann jemand was dazu sagen?

3. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain

Verstehe ich es richtig, dass Dein Sky Vertrag zum 30.06.14 ausläuft?

Dann würde ich keinesfalls den Vertrag noch im Juni 14 auf Entertain umschreiben lassen, denn die MVL verlängert sich dann entsprechend.

Beispiel: wenn Du einen Zweijahresvertrag hast, läuft dieser dann - beim Umstellung auf IPTV im Juni 14 - automatisch bis 06/16; und das zum Listenpreis.

Ich würde fristgerecht kündigen und schauen, was man Dir seitens Sky im Juni 14 anbietet. Entweder Du verlängerst im Juni 14 noch als Kabelabo (das war im Juni 13 viel günstiger, als direkt bei der DT zu buchen) und wechselt direkt danach auf IPTV, oder buchst direkt bei der DT.

Ich hab Ende Juni bei Sky ein Komplettabo zu 34,90/24 Monate gebucht und direkt Anfang Juli auf IPTV umschreiben lassen. Bei direktem Wechsel, nach Abschluss des Abos, ist das mit der MVZ auch kein Thema. :)

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ruf einfach mal bei Sky an und Frag nach. Die müssten es eigentlich am besten wissen oder?

5. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Das war das Einzige, wo sich Sky, DT, diverse Foren einig waren; und so ist es auch. Ich habe es mittlerweile schriftlich...wenn Du auf IPTV umstellst, beginnt der Vertrag neu, Rabatte bleiben entsprechend erhalten.

Bei mir war das - aufgrund des sofortigen Umschreibens - aber kein Thema. Bei Verträgen, die rabattiert und fast ausgelaufen sind, sollte man mit dem Wechsel auf IPTV warten.

6. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, am 30.06.

Das Problem bei der Sache sind halt die 99€ die anfallen, wenn ich kündige und dann doch einen neuen Vertrag abschließe! Außerdem laufen Internet und Telefon auch noch bis Juli, also kann ich vorher eh nicht wechseln :(

Werde mich auf jeden Fall nochmal bei Sky erkundigen!

Verlängern bei meinem Kabel-Anbieter werde ich wie es aktuell ausschaut aber eher nicht!

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  7. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Verlängere doch beim "Kabel" und wechsle danach zu Entertain?

8. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Sorry, ich steige da auch nicht mehr ganz durch. :(

- Sky Komplett für 34,90€ (Rabattkunde) + Sky Go (zweite Smartkarte) für 14€
    über KD.

- Sky Abo zum 30.09.13 gekündigt

- Alle KD Verträge vorsorglich zum 13.12.13 gekündigt.

- Telefon/Internet läuft schon mit einer 16000 DSL Leitung über die Telekom/ VDSL 25 ist theoretisch verfügbar.

Nun überlege ich, kurzfristig zu Entertain zu wechseln...

Kann mir jemand evtl. helfen, was momentan sinnvoll ist? :confused:

9. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also fristgerecht kündigen zum 30.06., dann Sky bei meinem Kabel-Anbieter verlängern und anschließend danach Anfang Juli zu Entertain wechseln bzw. nicht bei meinem Kabel-Anbieter verlängern und direkt bei Entertain buchen?

Wie gesagt: das Problem bei der Angelegenheit sind die 99€, die seitens Sky anfallen wenn man kündigt und dann doch verlängert (neu seit Juli 2013 :( )

Oder ich lasse meinen Vertrag zu den dann aktuellen Konditionen weiterlaufen und kündige nicht. Das wären dann aber auch über 30€ mehr/Monat. Wenigstens hätte man dann aber die Gewissheit alle HD-Feeds sehen zu können!

Auch wenn ich's sehr teuer finde :(

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die 99 Euro gelten nur wenn man kündigt, auslaufen lässt und DANN neuen Vertrag innerhalb von 3 Monaten abschließt, nicht anders ;)
    Sonst würde ja niemand groß verlängern ohne zu meckern :D

Also:

Deinen Vertrag mit was auch immer Konditionen verlängern, dann auf Entertain umschreiben lassen und fertig :p

Eine Frage: Hast du überhaupt dann bzw. jetzt schon Entertain ? Falls nicht bedenke die Bereitstellung kann sich auch hinziehen ! Nicht dass du am Ende ohne alles bist :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.