1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

... und die ARD könnte durchaus ausgewählte Partien Live übertragen ...

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist beim Pay-TV üblich, dass das Gesamtangebot günstiger als die Summe der Einzelpakete ist. Bei meiner Rechnung ging ich davon aus, dass 35 € für das Einzelpaket bereits zur Deckung der Rechtekosten ausreichen. Dass die Buli-Kunden für nur 15 € mehr das gesamte Paket erhalten, ist somit keine Quersubventionierung im eigentlichen Sinn, sondern bestenfalls ein ungerechtfertigter Vorteil gegenüber einem Film-Abonnenten. Der derzeitige Preis von 20 € reicht nie aus, um die Rechtekosten zu decken. Als Ergebnis spart man bei den anderen Bereichen. Dieser Sparzwang würde dann wegfallen. Jetzt aber genug der Planspiele, darüber können sich die Verantwortlichen die Köpfe zerbrechen. :)

Variante a) ist derzeit aktuell und wird es ab 2009 hoffentlich nicht mehr geben. Variante b) ist sehr unwahrscheinlich; siehe meine Beiträge zu der Thematik weiter oben. Variante c) ist am wahrscheinlichsten.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Nicht nur die da könnte sogar der ein oder andere Free TV Sender gewählt sein ein Freitagsspiel Live zu übertragen.

Ihr dürft nicht vergessen das der Kirch in jeder freien Minute Werbung hinein Packen wird was auch noch einmal Geld bringt.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Sandhu der alte Fuchs......:winken: Die Chancen stehen mehr als gut, das es weiterhin Bl-live zum Knallerpreis im UM Netz geben wird.

5. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image

Also ich warte erstmal ab, was das Kartelamt sagen wird. Vielleicht platzt der Deal mit Kirch ja noch :-D

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

Manche lernen es nie.
    Herr Sandhu beim nächsten Mal gibt es dann aber keinen Herrn Murdoch der dir den ***** rettet! :D

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei der Aussage lässt du aber völlig außer Acht, dass Herr Sandhu diesmal keine exklusiven Rechte für die BuLi erwerben muß.
    Auch lässt du völlig außer Acht, dass die BuLi fertig produziert angeboten wird.
    Auch lässt du völlig außer Acht, dass keine neue Satplattform aufgebaut werden muß.
    Auch lässt du völlig außer Acht, dass der Aufwand zur Verwertung der BuLi-Rechte erheblich geringer ist ...

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das ist alles klar. Natürlich ist es einfacher sich die Buli Rechte zu kaufen. Logisch.
    Logisch ist auch, daß Premiere weiterhin kein Exklusivpartner von der DFL sein wird.
    Ob deshalb ein Arena aber besser laufen wird als früher wage ich dennoch zu bezweifeln. Denn die Leute müssen hier nicht Arena abonnieren - wenn sie Buli auch bei Premiere, Sportdigital, KDG Home und weiß der Geier wo auch bekommen! Kostenlos wird Sandhu die Rechte nicht bekommen.
    Ich denke für Kabel + Satplattform wird er schon 150 Mio hinblättern dürfen!

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Unitymedia wird sich das schon ausgerechnet haben wieviel die Bieten können. Diese Summe die Unitymedia bieten kann werden die auch bieten. Wenn dies nicht klappt dann haben die eben Pech gehabt das ist aber kein Weltuntergang für Unitymedia.

Premiere ist der Sender die unbediengt die Fußballrechte erwerben muss. Es gibt einfach Dinge die so sehr miteinander verbunden sind das ohne sie eine Welt zusammen bricht.

Wie auch Premiere und Fußball.
    Ich kann mich auch noch ganz genau an den Tag erinnern wo Premiere bei der letzten Vermarktung die Rechte nicht bekommen hat. Die Premiere Aktie war an den Tag nichts mehr Wert gewesen. So sehr ist Premiere mit den Fußball verbunden. Das hat sich einfach eingebürgert.
    Fußball + Fernsehen = Premiere

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ich glaube einfach nicht daran das Premiere die Fußball Spiele mit Gewinn vermarktet.

Ich glaube einfach nicht daran das die Fußballrechte in Deutschland mit einen Gewinn vermarktet werden kann. Nicht bei diesen hohen Summen.

Ich glaube aber das sich Unitymedia die Fußball Rechte einfach mal so sich leisten kann. Das Unitymedia soviel Geld im Jahr zur verfügung hat das der Gewinn nicht unbediengt gegeben sein muss. Ohne das die Finazielle probleme bekommen.