1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2008.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    Das sehe ich ein wenig anders. Es wird ganz sicher nicht jeder in seinen Wirtschaftlichen Rahmen mitbieten . Die ganzen Kabelanbieter ausser Unity Media wollen nicht als Programmveranstalter auftreten. Und Unity Media macht hier für mich auch nur den Spielmann für Murdoch . Und das die DFL den Telefonhörer in die Hand genommen haben soll und mögliche Interessenten abtelefoniert haben soll halte ich doch für sehr Realitätsfern ! Und selbst wenn sie es gemacht haben sollten dann wird wohl die Standard Antwort gewesen sein das man nicht weiss ob man überhaupt bieten wird für die Rechte.

    Es ist doch schon komisch das sich ausgerechnet Unity Media zu Wort meldet zum Thema Bundesliga. Vorallem nachdem Murdoch die Aktienpakete und seinen Hauseigenen Sender Fox bei Unity Media starten wird.

    Ich gehe sogar so weit das Unity Media hier nicht gegen Premiere Arbeitet sondern eher für Premiere. Denn so langsam aber sicher kommt Licht in die Sache und lässt einen vielleicht auch verstehen warum Murdoch so viel für das Aktienpaket von Premiere an Unity Media gezahlt hat.

    Und das du sagst das die Zeiten vorbei seien das es nur eine grosse Plattform gibt, dann muss ich dir sagen das wir als Kunden uns dieses Szenario nicht wünschen sollten. Denn Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, aber im Pay Tv Sektor tuht es den Abonnenten eher weh als das es ihm was bringt.

    Und die Summe 500 Millionen + x halte ich auch weiterhin für nicht erreichbar in Deutschland.
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    Die Zeiten der grossen Plattformen sind im Ausland auch schon vorbei.

    Wer in UK, Italien, Spanien, Frankreich am Kabel hängt ruft bei seinem Kabelanbieter an. Der Rest bei seinem IPTV Anbieter. Bei Canal+ und Konsorten meldet man sich nur noch wenn man direkt über SAT empfängt. Teilweise gibt es ja noch Plattformen für Pay-TV via Dvb-T. Also dass ich egal ob ich über SAt oder Kabel empfange bei ein und dem selben Anbieter anrufe (so wie bei uns in der Vergangenheit) ist im Ausland und bald auch bei uns vorbei.

    Und wir haben hier in D halt nun zwei Plattformen über Sat. Vielleicht gehen die ja mal zusammen oder Premiere Star kauft Arena Sat. etc. Da gäbe es einige Planspiele.
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    Mit etwas Glück kooperiert Premiere auch mit der DFL in Sachen Produktion und stellt Reporter und Kommentatoren zur Verfügung. Es wäre schade um Leute wie Sebastian Hellmann, Patrick Wasserziehr, Dieter Nickles & Co. wenn diese nicht mehr bei der Bundesliga zu sehen wären und wir uns stattdessen mit Möchtegern-Comedians und Neun Live Moderatoren rumärgern müssten. Das weis auch die DFL....
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    Absolute Zustimmung.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten


    Das sehe ich genauso! Ein DFL-TV wird floppen! :) :eek:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.594
    Zustimmungen:
    24.633
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    Na ja..als PREMIERE Mitarbeiter (wie mind. einer hier ;)) würde ich mir auch Sorgen machen, wenn Mitbieter auftauchen..siehe 2005 :D. Die Rechte schon 100% unter Dach und Fach bei Kofler/Börnicke/Mahr und bekommen hat sie ARENA.

    Wahrscheinlich will man den Preis weiter anheizen und hofft, dass PREMIERE sich übernimmt. Was sie natürlich auch machen werden, aber jeder zusätzlich rausgeleierte Euro ist ein zusätzlicher Übernahme-Sargnagel.

    Und ob die Callcenter dann noch alle in Deutschland bleiben...hmmm ;)
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten


    Diese teilen sich zwar die Kosten aber auch die potentiellen Kunden. Deren Anzahl wird nicht steigen! :LOL:
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    Im Prinzip habe ich das gesagt. Es gibt jeweils einen großen Pay-TV Anbieter, der im Sat-Bereich ein Monopol hat und sich nur dort selbst vermarktet. Sky und Canal+ bieten via Satellit zudem eine umfangreiche Plattform auch für Spartensender an. Davon ist Premiere meilenweit entfernt.

    Im Kabelnetz werden diese großen Pay-TV Anbieter von den Kabelgesellschaften vermarktet. Die Premium-Sender von Sky oder Canal+ kann man als Kabelkunde nur beim jeweiligen Kabelanbieter buchen, die Spartensender von Drittanbietern werden in Kabel unabhängig von Sky bzw. Canal+ vermarktet. So muss und wird es auch in Deutschland kommen. Premiere wird wahrsten Sinne des Wortes ein Premiere Sky.

    Nichtsdestotrotz gibt es im Ausland jeweils nur einen großen Pay-TV Anbieter in Sachen Premium-Inhalten wie Blockbuster, Sport und Events. Insofern handelt es sich nach wie vor um eine große Plattform, bei welcher alle relevanten Inhalte zentriert sind. Das habe ich mit "einer" Plattform auch gemeint. :)
     
  9. AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    sprech mich doch ruhig namentlich an :D
    soll ich dir was verraten, ich mache mir null sorgen. was sagst du jetzt?
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    Im Satelliten-Bereich wird es mit Sicherheit zu keiner Teilung der Rechte kommen, da es dort mittelfristig wieder nur eine Plattform geben wird. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieses regionale Konzept schwer zu refinanzieren ist, doch falls es dazu kommt, kann ich mir das bestenfalls so vorstellen:

    SAT: Premiere
    Kabel BW und kleine Kabelnetze: Premiere
    Kabel Deutschland: KD
    Unity-Media-Kabel: UM
    IPTV: T-Home