1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2008.

  1. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    Anzeige
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    ich verrate dir. es wird funktionieren.

    unity der sich doch noch entschlossen hat mitzubieten.

    kdg, kabel bw, arenasat, etc. alle werden sie dabei sein.

    das konzept ist richtig, das konzept ist gut. das damalige monopol konzept von premiere. DAS ging nicht auf. Quersubventionierung bis zum geht nicht mehr. Am Schluss gab es rote Zahlen und Einsparmaßnahmen. Alleine kann ein Anbieter das nicht refinanzieren. Das müssen mehrere Schultern tragen.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    @ camaro

    Den Sender Arena, der die Fußballbundesliga übertragen hat, ist Pleite und gibt es nicht mehr! Die Bundesliga wurde wieder von Premiere übernommen

    Nur die Satplattform ArenaSAT gibt es noch!! Über die, die Premiere Bundesliga weiter übertragen wird!!

    MFG
    fernsehfan
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    Wenn Du das sagst, muss es ja ein Erfolg werden.
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten


    und genau das meinte ich. die wenigsten checken von euch den sinn des ganzen neuen konzeptes. umso schlimmer dass hier über das thema dann auch noch postet.

    ich will es mal versuchen zu erklären.

    bei der damaligen arena situation wurden lediglich die rechte verkauft. für produktion, sendekapazitäten, die plattform und die abonennten mußte sich arena komplett selber kümmern. das war für einen jungen sender nahezu unmöglich. arena hat es nur mit ach und krach hinbekommen und für den kunden gab es ein ziemliches durcheinander.

    die heutige situation sieht ganz anders aus.

    rechte werden verkauft und der käufer erhält ein fertiges produkt geliefert. arena muß das produkt nur bewerben und auf die karten freischalten. arena leitet nur noch durch. keine produktion, etc. nur werben und verkaufen.

    das ist am ende genauso easy wie als wenn arenasat sportdigital.tv aufschaltet. Kunde ruft an, bestellt produkt, arena schaltet frei. den rest erledigt die dfl.

    besser geht es gar nicht. kein chaos. kein durcheinander. Kunde hat höchstwahrscheinlich die auswahl aus verschiedenen anbietern.
     
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    das schönes ist, dass nicht nur ich es sage. jeder der protagonisten der ein wenig ahnung davon hat, findet dieses konzept gut.

    der einzige der schmollt ist premiere.... hat halt keine exklusivität mehr und muß sich preislich einem gewissen wettbewerb beugen. lach mich schlapp.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    Warum war es ein Reinfall? Die DFL hat doch alles richtig gemacht. Für die Spielzeiten 2006-2009 erhalten sie regelmässig die von arena und UM 2005 gebotenen Zahlungen. Ich sehe überhaupt keinen Reinfall für die DFL, das Geld kommt pünktlich und das ist doch alles was die DFL interessiert bis zur nächsten Auschreibung!
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    richtig solid. die dfl hat ihren schnitt gemacht. besser konnte es für die gar nicht laufen. klar mußte man zwar viel kritik einstecken. aber dafür gab es auch ein batzen mehr geld.
     
  8. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    So wie jeder User sich über DEINE Beiträge schlapp lacht.

    So ziemlich alles was Du hier präsentiert hast, endete im genauen Gegenteil.
    Eigentlich sollte man Dich Sportwetten machen lassen! Einfach auf das Gegenteil gesetzt und ich wäre Millionär.
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    @SebastianG.

    Mir ist das Konzept sehr wohl klar und es klingt auch logisch und kundenfreundlich.

    Ich gebe aber zu bedenken, dass Kirch deutlich mehr als 500 Millionen Euro einnehmen will. Ich persönlich wage zu bezweifeln, dass durch dieses Konzept genug Einnahmen generiert werden, um die anvisierten Summen zu erreichen. Da es bei fehlender Exklusivität keine Zwangsbündelungen geben wird und auch die Paktpreise wegen der Konkurrenz recht niedrig bleiben, werden sich die einzelnen Bieter genau überlegen, wieviel sie bieten, um nicht in ein dauerhaftes Verlustgeschäft zu schlittern.
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    klar natürlich wird jeder anbier in seinem wirtschaftlichen rahmen mitbieten. davon gehe ich mal stark aus, dass das irgendjemand durchrechnet.

    aber die zeiten einer großen plattform ist halt nunmal vorbei. das wollen manche hier nicht mehr einsehen. premiere ist eine plattform von vielen...

    500 millionen euro sollten mit mehren anbietern zu schaffen sein. die dfl ist nicht dumm und wird zusammen mit kirch im vorfeld mit den anbietern abgesprochen haben wer wieviel für irgendwas bieten wird. die zahl 500 millionen ist nicht vom baum gefallen. die werden alle sichierlich schonmal miteinander telefoniert und sprachen über diesen und jenen preis.

    unity wird in nächster zukunft nicht der einzige sein der interesse bekundet.