1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2008.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    Dir ist schon klar, dass es nur deswegen wirtschaftlich halbwegs rentabel war, weil Premiere die Rechte teuer zurückgekauft hat und Murdoch für das Aktienpaket einen hohen Preis gezahlt hat. Das ursprüngliche Konzept eines eigenständig buchbaren und günstigen Bundesliga-Kanals ist aufgrund der zu geringen Abozahlen gescheitert.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    Glaub ich kaum, das die DFL nochmal Unity Media den Zuschlag für die Bundesliga geben wird!!

    Das ganze Chaos was rund um Arena geherrscht hat und die viel zu geringen Abonentenzahlen, die das Aus für Arena bedeuteten, sprechen Bände!!

    Ich denke auch, das dieses "Interesse" dazu dient, den Premiere Aktienkurs weiter nach unten zu drücken, damit Herr Murdoch weiter günstig Aktien kaufen kann!! UM spielt wohl für Herrn Murdoch den Gehilfen!

    Wer weiß was die so alles besprochen haben, beim Verkauf des Premiere Aktienpaktetes an Herrn Murdoch!!

    Es bleibt weiter Spannend!

    MFG
    fernsehfan
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    Premiere würde damit sicherlich zunächst besser fahren und muss die Sache nur aussitzen. Spätestens zwei Jahre später könnte man der aufgrund der astronomischen Lizenzzahlungen inzwischen insolventen Firma UM die Rechte für einen Spottpreis wieder abkaufen. :)
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    absolut cool. wünsche arena und den anderen bietern viel erfolg.

    das ist ne tolle sache. endlich mal nicht ein "depp" der die gesamte von der liga benötigte summe tragen muß, sondern jeder kauft die rechte die er für seine kunden braucht. geliefert wird ein sendefähiges produkt, dass eignetlich nur noch durchgeleitet werden muß.

    endlich wettbewerb, endlich wird das premiere- monopol gänzlich zerschlagen. herr sandhu sagt es ja, dass die jetzige situation es viel einfacher macht den kunden ein wirtschaftliches produkt anzubieten. dass arena damals versucht hat die kompletten rechte zu kaufen, war ein fehler, den man mittlerweile auch eingesehen hat.

    ich finde das neue vermarktungskonzept der liga super und hoffe dass das KA das genauso sieht.
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    So sehe ich das auch. Parm Sandhu ist zwar der irrigen Auffassung, Kühe seinen heilig, doch er ist bestimmt nicht blöd und bietet erneut Unsummen auf für UM nicht refinanzierbare Buli-Rechte.
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    warum nicht? solange arena bezahlt. arena muß nur abos verkaufen. den rest macht die dfl.

    manche haben das neue vermarktungskonzept der dfl in keinster weise kapiert.
     
  7. AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    kann man nicht die 3-4 threads aus dem premiere / um subs hier reinkopieren?
    kommen doch eh wieder die gleichen postings und theman auf.

    das is soooooooooooooo langweilig!
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    Damit würde der neue DFL-Sender eine Vermarktung wie ein ganz normaler Spartenkanal à la SciFi, 13TH Street & Co. wählen: die Kabelbetreiber und Sat-Betreiber leiten den DFL-Sender gegen eine geringe Lizenzzahlung durch. Mangels Exklusivität gibt es keine Zwangsbündelungen. Insofern wünsche ich der DFL und Kirch viel Glück, die gewünschten Summen vom Pay-TV wieder einzuspielen. Ich verrate Dir mal was: es wird nicht funktionieren. ;)
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    Arena gibt es nicht mehr? :eek:
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelkonzern Unitymedia hat Interesse an Bundesliga-Rechten

    @SebastianG.

    Da bin ich mir sicher, das die DFL das ganze Chaos, was damals bei Arena herrschte, nicht nochmal erleben möchte!!

    Für die DFL war Arena ein einziger reinfall!! Chaos und kaum Abonenten! Das hatte sich die DFL anders vorgestellt!!

    Ich erinnere nur zu gerne, das Arena 6 Millionen Abonenten haben wollte!! Wieviele es geworden sind, sieht man ja jetzt! Arena ist Pleite gegangen, nach nur 1 Jahr!!

    Glaub es mir, die DFL und Sirius, wird einen großen Bogen um Unity Media machen!!

    MFG
    fernsehfan