1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkonzern Orion kämpft ums Überleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabelkonzern Orion kämpft ums Überleben

    Ich hätte auch nix dagegen :winken:. SAT Schüssel ahoi.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkonzern Orion kämpft ums Überleben

    Das stimmt so nicht ganz. Der operative Gewinn bezieht sich auf EBITDA, was bei einem kapitalintensiven Infrastrukturgeschäft wie der Kabelbranche nicht unbedingt eine gute Vergleichsgröße ist. Wenn man sich EBIT anschaut, dann sieht es schon nicht mehr nach 49% aus.
    Neben den Käufen für die Erweiterung der Escalinegruppe muss ja auch die Ausweitung der Infrastruktur und weitere Investitionen zur Gewinnung von (Groß-)Kunden finanziert werden. Gerade wenn hierfür Erdarbeiten anfallen wird das schnell sehr teuer.

    Darüber hinaus steht in dem FTD Artikel noch mehr Schwachsinn, insbesondere was die Summen an Honoraren an Berater und das Management angeht.

    Die Mehrzahl der Unternehmen die von PE Häusern gekauft wurden und die ich mir beruflich angesehen habe, sind nach der Übernahme durch die PE Häuser profitabler geworden als vorher und bei vielen haben die PE Häuser den Turnaround geschafft. In die Zeitung schaffen es natürlich aber immer nur die Negativbeispiele, verkauft sich auch besser.
     
  3. siriustv

    siriustv Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Einfach Fragen!:
    Tel: 0921-50 89 828
    eMail: callusnow@0800gosirius.mobi
    AW: Kabelkonzern Orion kämpft ums Überleben

    schau aufs dach! ich werb sie alle ab vom kabel!
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelkonzern Orion kämpft ums Überleben

    Das ist zwar richtig, aber andererseits ist eine Tendenz unverkennbar, dass Fonds ohne Kapital gesunde Unternehmen aufkaufen und sie kaputtsparen (oh, tschuldigung, will sagen rentabler machen). So jetzt aber Ironiemodus aus. Man sollte vielleicht den Finanzmärkten einfach eine Regel aufzwingen, die vorschreibt, dass beim Kauf eines Unternehmens 90% des Kaufpreises bar unverschuldet bezahlt werden müssen. Dann wäre der Heuschreckenkapitalismus zu Ende. Von diversen zwingend notwendigen Änderungen im Aktienmarkt will ich jetzt gar nicht sprechen, das ist erstens offtopic und zweitens reicht die Zeit nicht.
     
  5. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelkonzern Orion kämpft ums Überleben

    OK, ist OT: aber kannst Du ein paar prominente Beispiele nennen? Ich kenne nicht ein einziges...
     
  6. Locke04

    Locke04 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo
    AW: Kabelkonzern Orion kämpft ums Überleben

    Jetzt wird mir auch einiges klar.Howoge Berlin Lichtenberg wechselt ja auch zu KDG.Was TC abgezogen hat war auf dauer nicht mehr zuzumuten für die Mieter.Mir solls recht sein:winken:
     
  7. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelkonzern Orion kämpft ums Überleben

    Dieser Zirkus wird leider so weitergehen.
    Kein einziges Gesetz wurde verabschiedet um den nächsten Supergau am Finanzmarkt zu verhindern.
    Eine Umkehr des Marktes hin zum realen Geldfluss ,mit dem dann ja spekuliert werden kann, gibt es auch zukünftig nicht.
    Nur eine Frage der Zeit bis es rumst und knallt.
     
  8. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabelkonzern Orion kämpft ums Überleben

    Aber leider erst 2012.
    So ist jedenfalls mein letzter Stand der Dinge!
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kabelkonzern Orion kämpft ums Überleben

    Solange noch EWT unser KNB war gab es nur kleine Problemchen, für die allerdings kompetente Ansprechpartner in direkter Nähe verfügbar waren. :)

    Engagierte Fachkräfte unseres ehemaligen (ortsansässigen) KNB bzw. aktiv handelndem Dienstleisters der EWT befinden sich inzwischen in Kurzarbeit... :eek: :wüt:

    Ich hoffe, diesem nebulösen Orion-Gebilde geht recht bald die Luft aus und es zerfällt wieder in seine (bewährten) Bestandteile!
    Man sollte wohl EWT, Primacom usw. im Interesse zufriedener (und zahlungswilliger Digital-)Kabelkunden wieder eigenständig agieren lassen.

    Hier im Forum kann man ja deutlich herauslesen, das vorrangig TC und auch UM ihre Kabelkunden besonders gern frustrieren... :rolleyes:
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkonzern Orion kämpft ums Überleben

    Kann ich nicht, da ich berufrechtlich zur Verschwiegenheit verpflichtet bin. Ich kann dir aber versichern, sie gibt es definitiv und sind in der Mehrzahl.