1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkonzern Orion droht Zerschlagung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.289
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein Konsortium um die US-Fonds EOS und Viathon hat eine Klage auf Eintreibung einer Forderung von 550 Mio. Euro gegen die Muttergesellschaft des drittgrößten Kabelkonzerns Orion, zu dem auch die Primacom und Tele Columbus zählen, eingereicht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelkonzern Orion droht Zerschlagung

    Na dann, auf gehts :)
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.269
    Zustimmungen:
    2.189
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Kabelkonzern Orion droht Zerschlagung

    Ist nicht der ehemalige Premiere Mann Schmid dort Chef?
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Kabelkonzern Orion droht Zerschlagung

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schreckem ohne Ende. :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelkonzern Orion droht Zerschlagung

    So ist das mit den HeuSchrecken :D

    Vielleicht übernimmt ja dann UM Telecolumbus :winken::D
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkonzern Orion droht Zerschlagung

    Nicht mehr. Der CFO, der seit ca. 1 Jahr dort ist, hat vorrübergehend den Vorstandsvorsitz übernommen.
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkonzern Orion droht Zerschlagung

    Glaube ich nicht, der Investor wird zwar auch strategisch sein, aber bisher waren andere im Gespräch.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkonzern Orion droht Zerschlagung

    Vielleicht übernimmt ja UM unser Primacom Netz und wir hätten noch eine reelle Chance, dass das Netz noch in diesem Jahrhundert auf 862 MHz ausgebaut werden würde. Von Internet und Telefon wage ich gar nicht zu träumen. Zumal UM Primacom bis 862 MHz zur Verfügung stellt.

    Ach ja. Warten wirs ab.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelkonzern Orion droht Zerschlagung

    Das wär ja vom Regen in die Traufe zu kommen.
    Und nein, ich möchte auch nicht zu KabelDeutschland.

    Am liebsten wäre es mir wenn MDCC (Ein Tochterunternehmen der TC)
    wieder eigenständig wär.
    Dieser Citycarrier steht an sich wirtschaftlich solide da.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelkonzern Orion droht Zerschlagung

    UM wäre hier auch der Horror. Zumindest hier ist TC in Sachen HD einigermaßen erträglich, der 4er TP von Sky ist hier und die drei ÖR in HD, ausgebaut ist natürlich auf 862Mhz. Muss man mal abwarten ob TC wirklich hops geht und was dann kommt. Mein kleiner NE4 Betreiber wäre mir auch am liebsten als neuer Kopfstelleneigner, denn in deren eigenen Netzen sieht es sehr gut aus. KDG und UM möchte ich hier auch nicht wirklich haben.
     

Diese Seite empfehlen